Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Süßes Dessert

Apfelringe mit Blätterteig sind aus nur fünf Zutaten schnell gemacht und sooo lecker

Gebackene Blätterteig-Apfelringe.
+
Ob zum Dessert oder zum Nachmittagskaffee, die süßen Blätterteig-Apfelringe kommen überall gut an. Das schnelle Rezept gibt es hier.

Vom TikTok-Trend direkt auf den eigenen Kuchenteller: Wer in den sozialen Medien unterwegs ist, kommt an Blätterteig-Apfelringen momentan nicht vorbei.

Ob Instagram oder TikTok, kein Hobbybäcker oder Influencer scheint diesen Herbst an einem süßen Backtrend mit Äpfeln und Blätterteig vorbeizukommen. Wieso auch, schließlich versprechen nur fünf Zutaten einen einfachen und vor allem leckeren Genuss, der perfekt in die Jahreszeit passt. Natürlich können wir von Einfach Tasty diesem TikTok-Trend (und anderen) nicht widerstehen und präsentieren hier unsere eigene Version von knusprigen Apfelringen mit gehackten Mandeln und Zimt.

Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!

Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.

Übrigens aus denselben Zutaten kann man nicht nur Apfelringe, sondern auch blitzschnelle Apfeltaschen aus dem Waffeleisen zubereiten. Und wer eher die klassischen Apfelringe von Oma bevorzugt, der macht einfach Apfelpfannkuchen oder süddeutsche Apfelküchle, die fast genauso schnell fertig sind.

Knusprige Apfelringe mit Blätterteig gehen so:

Einfach Tasty-Rezeptvideos am laufenden Band gibt es dank des kostenlosen Green-Feeds von Xymatic direkt auf das Smartphone.

Für die süßen Blätterteig-Apfelringe braucht man nur eine handvoll Zutaten:

  • 2 Pck. (à 270 g) Blätterteig a. d. Kühlregal
  • 3-4 Äpfel
  • 1 Ei, verquirlt
  • 6 EL Mandeln, gehackt
  • 6 EL Zimt-Zucker
  • Puderzucker, nach Belieben

Immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen? Der wöchentliche Einfach Tasty-Newsletter sorgt mit ansprechenden und einfachen Gerichten für Inspiration.

Die Zubereitung ist einfach:

  1. Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
  2. Blätterteig entrollen und von der kurzen Seite in etwa 16 gleichmäßige zwei bis drei Zentimeter breite Streifen schneiden.
  3. Äpfel waschen und in dicke Scheiben schneiden. Mit einem runden Ausstecher das Kerngehäuse entfernen.
  4. Jede Apfelscheibe eng mit den einzelnen Blätterteigstreifen umwickeln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  5. Apfelringe mit etwas verquirlten Ei bestreichen und anschließend mit gehackten Mandeln und Zimt-Zucker bestreuen.
  6. Im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen, bis der Blätterteig hellbraun ist.
  7. Blätterteig-Apfelringe nach Belieben mit Puderzucker bestäuben und warm servieren.
  8. Zack – fertig!
Blätterteig-Apfelringe sind ein schnelles Dessert, das man aus nur fünf Zutaten zaubern kann. Das Rezept gibt es bei Einfach Tasty.

Neben Vanilleeis und -sauce passt auch gut eine selbstgemachte Karamellsauce aus nur zwei Zutaten zu den Apfelringen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Kommentare