Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Kuchen-Rezept
Einfaches Rezept: Frischer Monte-Kuchen ohne Backen
Sie lieben Schokolade, Kekse und Sahne – worauf warten Sie dann noch? Lassen Sie Ihren Kühlschrank den Monte-Kuchen „backen“.
Im Sommer ist es vielen zu heiß, um in der Küche zu stehen und Kuchen zu backen. Auf eine kleine süße Ablenkung will man aber manchmal auch an wärmeren Tagen nicht verzichten. Daher muss ein erfrischender Kuchen her, der ohne Backen auskommt und im Kühlschrank die perfekte Konsistenz erreicht – wie zum Beispiel der frische Monte-Kuchen.
Folgende Zutaten brauchen Sie für den frischen Monte-Kuchen ohne Backen
Ohne Backen: So einfach ist die Zubereitung des frischen Monte-Kuchens
Legen Sie zunächst ein Stück Backpapier und anschließend die Kekse auf einem Backblech aus.
Geben Sie für die Cremefüllung des Monte-Kuchens die Speisestärke, den Zucker und den Vanillinzucker in eine Schüssel. Unter ständigem Rühren fügen Sie etwa 150 Milliliter der Milch hinzu. Passen Sie auf, dass sich keine Klümpchen bilden.
Nehmen Sie einen Kochtopf, füllen Sie die übrige Milch hinein und bringen Sie sie zum Kochen. Geben Sie dann die Speisestärke-Zucker-Mischung hinzu und rühren Sie gut um.
Schalten Sie den Herd ab und nehmen Sie den Topf von der Kochstelle. Fügen Sie die Butter hinzu und rühren Sie so lange gut um, bis sie gänzlich geschmolzen ist.
Gießen Sie die Cremefüllung über den Butterkeks-Kuchenboden und lassen Sie den Kuchen mit Füllung abkühlen, bevor Sie ihn für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.
Für den Schokoguss zerkleinern Sie die Schokolade. In einem Topf bringen Sie die Sahne zum Kochen, dann geben Sie die Schokostücke hinzu und rühren gut um, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist.
Nehmen Sie dann das Backblech aus dem Kühlschrank, gießen Sie den Schokoguss über den Kuchen und lassen Sie ihn erneut auskühlen. Damit die Schokolade richtig fest wird, sollten Sie den Kuchen für mindestens zwei weitere Stunde im Kühlschrank kalt stellen.