Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Low-Carb-Variante

Rezept für Low-Carb Schüttelflammkuchen – gesund, schnell und einfach

Ein Schüttelflammkuchen vom Blech ist angerichtet, im Hintergrund liegen Zutaten.
+
Die Zutaten für den Schüttelflammkuchen landen alle in einer Schüssel und schon ist der Teig fertig.

Dieser Low-Carb-Schüttelflammkuchen macht gesunde Ernährung zum Hochgenuss. Perfekt für alle, die den Geschmack des Originals nicht missen möchten!

Flammkuchen ist ein echter Klassiker, der nicht nur in der traditionellen Form begeistert. Mit der richtigen Auswahl an Zutaten wird er zum absoluten Low-Carb-Highlight. Anstelle des üblichen Teigs, der mit einem herzhaften Belag aus Schmand, Speck und Zwiebeln verfeinert wird, sorgt eine leckere Basis aus Magerquark und Eiern für eine leichte, fluffige Konsistenz. So wird der Flammkuchen zu einem Genuss, der nicht schwer im Magen liegt.

Wer sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommt, der sollte sich beim Einfach-Tasty-Newsletter anmelden, um damit immer up to date zu bleiben.

Wie der unkomplizierte Schüttelflammkuchen gelingt, zeigt das Rezeptvideo:

Ein Low-Carb Schüttelflammkuchen ist der perfekte Kandidat für jedes Fingerfood-Buffet, und das nicht ohne Grund! Er sieht nicht nur fantastisch aus, sondern schmeckt auch so gut, dass er sich schnell zum Highlight auf jedem Tisch wird. Ob beim Brunch mit Freunden, als leichtes Mittagessen oder beim gemütlichen Abend mit der Familie – in kleinen Stücken serviert, macht er immer eine gute Figur und ist der ideale Snack für zwischendurch. Und ein kleines Workout für die Arme gibt's dank der Schüttel-Methode, die übrigens auch bei Pizza funktioniert, kostenlos dazu.

Das Schüttelflammkuchen-Rezept setzt auf eine Schüssel für alle Zutaten:

Einfach-Tasty-Tipp: Der Flammkuchen-Teig kann vor dem Backen noch mit etwas geriebenem Parmesan verfeinert werden.

Low Carb und lecker schließen sich nicht aus

Bei einer kohlenhydratarmen Ernährung stehen eiweißreiche Nahrungsmittel, gesunde Fette und ballaststoffreiche Gemüsesorten im Vordergrund. Das sorgt nicht nur für mehr Energie, sondern auch dafür, dass das Sättigungsgefühl länger anhält. Trotzdem muss niemand auf den Genuss verzichten.

Vom Low-Carb-Schüttelflammkuchen darf man sich gleich mehrere Stücke gönnen.

Wie abwechslungsreich diese Ernährungsweise sein kann, stellen kreative Rezepte unter Beweis, die auch ohne Mehl & Co. funktionieren. Ein luftig-lockerer Low-Carb-Kaiserschmarrn, der dem Original in nichts nachsteht, bietet die perfekte süße Verführung. Für einen herzhaften Snack zwischendurch kommt das Feta-Brot aus vier Zutaten wie gerufen.

Auf der Suche nach weiteren Rezepten?

In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.

Jetzt zahlreiche Rezepte in der PDF-Bibliothek von Einfach Tasty entdecken.

Kommentare