Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ausgefallenes Snack-Rezept

Sandwich oder doch lieber Burger? Egal, mach einfach einen Texas-Burger-Toast zum Trost

Texas-Burger-Toast mit Burger-Patties, Mais, Kidneybohnen, Paprika und Cheddar, der in der Mitte halbiert wurde.
+
Isst man den Texas-Burger-Toast jetzt mit den Händen oder doch lieber mit Besteck? Jeder so, wie man mag – das Rezept gibt es hier.

In diesem Rezept wird saftiges Burgerfleisch mit rauchiger BBQ-Sauce zusammen mit knusprigen Toastbrotscheiben zu einem Texas-Burger-Toast kombiniert.

Nein, wir haben bei diesem Rezept nicht vergessen, die Brioche Burger Buns einzukaufen – die Toastbrotscheiben sind Absicht. Die Vermutung liegt nun nahe, dass wir uns einfach nicht entscheiden konnten oder etwas Verrücktes ausprobieren wollten. Was aber, wenn wir uns bewusst für Toast entschieden haben? Denn dafür gibt es mindestens drei gute Gründe, wie

  • Die krosse Textur:
    Ein Burger ist perfekt, wenn er die richtige Balance zwischen den unterschiedlichen Texturen hat. Während klassische Buns oft zu weich und fluffig sind, bietet Toastbrot eine wunderbar krosse und knusprige Beschaffenheit.
  • Geschmacksbooster:
    Toastbrot ist ein wunderbarer Geschmacksträger, denn es absorbiert Aromen und Saucen auf eine Art und Weise, die klassische Buns einfach nicht schaffen.
  • Perfekte Portionsgröße:
    Mit Toastbrot kann man die Größe des Burgers perfekt bestimmen. Für den kleinen Hunger reichen vielleicht zwei Scheiben und bei großem dann doch lieber eine doppelte Lage? Außerdem serviert man den Burger-Toast diagonal durchgeschnitten als Dreiecke, so ist er einfacher zu essen.

Es ist also an der Zeit, seine eigenen Burger-Essgewohnheiten zu überdenken und etwas Neues auszuprobieren. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch einen „Big Mac“-Flammkuchen, Cheeseburger-Waffeln oder Tiroler Gröstl Burger testen.

So einfach wird der Texas-Burger-Toast mit BBQ-Sauce zubereitet:

Für 2 Portionen des leckeren texanischen Burger-Toasts braucht man nur wenige Zutaten:

  • 6 Scheiben Toastbrot
  • 50 g Kräuterbutter 
  • 1 EL Speiseöl
  • 4 (à 180g) Burger-Patties
  • Salz und Pfeffer
  • 50 g rote Zwiebeln, in Scheiben
  • 150 g bunter Texas-Mix (a. d. Dose)
  • 200 g Reibekäse
  • 30 g Chilischoten, in Ringe
  • 50 g BBQ-Sauce

Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen?

Dann melde dich jetzt für unseren Einfach Tasty-Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Die Zubereitung ist nicht nur einfach, sondern auch schnell:

  1. Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
  2. Toastbrotscheiben auf einer Seite gleichmäßig mit Kräuterbutter bestreichen. Im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten rösten.
  3. In der Zwischenzeit Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und Burger-Patties von beiden Seiten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Zwiebeln und Texas-Mix (Mais, Kidneybohnen, Paprika) ebenfalls anbraten. In vier gleich große Portionen teilen und mit Reibekäse und Chilischoten bestreuen. Zugedeckt weiterbraten, bis der Käse geschmolzen ist.
  5. Für die Texas-Burger-Toasts jeweils eine Scheibe Toastbrot mit einem gebratenen Burger-Patty belegen. Mit BBQ-Sauce würzen und dem Käse-Gemüse-Mix abschließen. Darauf kommt wieder eine Schicht aus Toast, Patty, BBQ-Sauce, Käse-Gemüse-Mix und zuletzt einer Scheibe Toastbrot.
  6. Diagonal in Dreiecke schneiden und Reinhauen!
Sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch satt! Das Rezept für einen Texas-Burger-Toast ist bei Einfach Tasty zu finden.

Also lasst uns das blasse Marmeladen-Toastbrot vom Frühstück über den Snack-Klassiker Toast Hawaii zum echten Gourmet-Food in Form von Burger-Toasts weiterentwickeln und genießen.

Kommentare