Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Zutiefst betrübt“
Sie sahen ihn kurz vor seinem Tod: König Charles und Camilla äußern berührende Worte zu Papst Franziskus
Papst Franziskus verstarb am Ostermontag im Alter von 88 Jahren. König Charles und Camilla trafen ihn nur elf Tage vor seinem Tod. Jetzt melden sie sich mit rührenden Worten.
Vatikan/London – Nachdem Papst Franziskus (†88) am Sonntag noch den traditionellen Ostersegen „Urbi et Orbi“ gespendet hat, teilte der Vatikan am Ostermontag mit, dass das geistliche Oberhaupt verstorben ist. „Heute Morgen um 7:35 Uhr ist der Bischof von Rom, Franziskus, in das Haus des Vaters zurückgekehrt. Sein ganzes Leben war dem Dienst des Herrn und seiner Kirche gewidmet“, verkündete Kardinal Kevin Farrell. Nach diesen traurigen Neuigkeiten melden sich auch König Charles (76) und Camilla (77).
Papst Franziskus ist tot: König Charles teilt bewegendes Statement
Unter anderem auf Instagram ist das Statement von König Charles zu sehen. „Meine Frau und ich waren zutiefst betrübt, als wir vom Tod von Papst Franziskus erfuhren. Unsere schweren Herzen wurden jedoch etwas erleichtert, als wir erfuhren, dass Seine Heiligkeit einen Ostergruß mit der Kirche und der Welt teilen konnte, der er während seines Lebens und seines Dienstes mit solcher Hingabe diente“, heißt es darin.
Papst Franziskus‘ letzter öffentlicher Auftritt – die Bilder vom Ostersegen auf dem Petersdom
Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche werde den britischen Royals in Erinnerung bleiben „wegen seines Mitgefühls, seiner Sorge um die Einheit der Kirche und seines unermüdlichen Einsatzes für die gemeinsamen Anliegen aller gläubigen Menschen und derer, die guten Willens sind und sich für das Wohl der anderen einsetzen“.
König Charles und Camilla trafen Papst Franziskus nur elf Tage vor seinem Tod
König Charles und Camilla konnten Papst Franziskus nur elf Tage vor seinem Tod noch treffen. Am 10. April besuchten sie ihn während ihrer Italien-Reise. „Die Königin und ich erinnern uns mit besonderer Zuneigung an unsere Begegnungen mit Seiner Heiligkeit im Laufe der Jahre, und wir waren sehr bewegt, dass wir ihn Anfang des Monats besuchen konnten“, schreibt Charles in seinem Statement.
Abschließend spricht der 76-Jährige „der Kirche, der er so entschlossen gedient hat, und den zahllosen Menschen auf der ganzen Welt, die, inspiriert von seinem Leben, den verheerenden Verlust dieses treuen Nachfolgers Jesu Christi betrauern“, sein tiefstes Beileid aus. Auch die deutsche Promi-Welt ist nach dem Tod von Papst Franziskus tief erschüttert. Verwendete Quellen: Instagram; dpa