Bäume blockieren Straßen
Feuerwehren im Kreis Mühldorf in der Nacht im Unwetter-Dauereinsatz
Das Unwetter ist in der Nacht auf Freitag (25. August) auch über den Kreis Mühldorf hinweggezogen und hat dabei die Feuerwehren ordentlich auch Trab gehalten.
Kreis Mühldorf - Auch die Region rund um Mühldorf blieb vom Unwetter nicht verschont. Ab etwa 23 Uhr fegte ein relativ kurzer, aber dafür heftiger Sturm über den Landkreis hinweg. Dabei sind nicht nur zahlreiche Bäume umgestürzt, auch gelbe Säcke flogen durch die Gegend, Mülltonnen machten sich selbstständig und sogar Blumentöpfe landeten mitten auf der Fahrbahn.
Unwetter im Kreis Mühldorf am Freitag (25. August)




Noch in der Nacht machten sich also 30 von 72 Feuerwehren im Kreis Mühldorf auf, um die Schäden und Auswirkungen für den Freitag (25. August) so gering wie möglich zu halten. Unter anderem auf der MÜ21 blockierten mehrere kleinere und größere Bäume die Fahrbahn und mussten beseitigt werden. Auch die ST2352 wurde mehreren Ästen und Bäumen versperrt, die ebenfalls entfernt werden mussten.
Nebenbei standen für die Floriansjünger dann auch noch kleinere Aufräumarbeiten an, so wurden die Straßen im Landkreis von Müll, Blumentöpfen und anderen etwaigen herumfliegenden Gegenständen befreit.
Alle Informationen zu den Unwettern in der vergangenen Nacht im Ticker.
nt
