Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Bei dem Unfall auf der MÜ19 zwischen St. Erasmus und Jettenbach wurde ein Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Für einen Motorradfahrer kam am Sonntagnachmittag (5. November) jede Hilfe zu spät. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Jettenbach und Waldkraiburg verunglückte er tödlich. Das lässt sich bislang dazu sagen.
Waldkraiburg – Zu einem folgenschweren Motorrad-Unfall mussten am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte ausrücken. Zwischen Jettenbach und Waldkraiburg war ein 29-jähriger Mann aus Mühldorf gegen 15.10 Uhr mit einem Auto zusammengeprallt. Der Autofahrer wollte die Straße queren.
Fotos vom tödlichen Motorradunfall auf der MÜ19 am 5. November
Wie die Polizei berichtet, war ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf unterwegs auf der Straße von Reit kommend und wollte die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße in Richtung Hausing queren. Doch zum gleichen Zeitpunkt näherte sich aus Richtung Jettenbach der 29-jährige Motorrad-Fahrer, der weiter in Richtung Waldkraiburg unterwegs war. Der Motorrad-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.
Noch an der Unfallstelle verstorben
Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer einer Yamaha noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Überhöhte Geschwindigkeit oder Unaufmerksamkeit an dieser übersichtlichen Kreuzung? Über den genauen Unfallhergang kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt bislang nicht viel sagen. Ein Gutachten ist angefordert, heißt es auf Nachfrage bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg.
Gutachten in Auftrag gegeben
Noch vor Ort haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Waldkraiburg die Ermittlungen übernommen, die Staatsanwaltschaft Traunstein hat ein unfallanalytisches sowie technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Jettenbach und St. Erasmus waren ebenfalls an der Unfallstelle und kümmerten sich unter anderem um die Verkehrslenkungs- und Absperrmaßnahmen.