Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Bestens besucht war der „Sommer zieht durch die Stadt“ am Samstag (15. Juni) im Waldkraiburger Jahn-Stadion. Auch wenn der „echte“ Sommer mit Sonnenschein und Wärme auf sich warten ließ, wollten sich die Besucher die Freude an der Veranstaltung nicht nehmen lassen.
Waldkraiburg – Das Wetter hielt sich entsprechend angenehm von den Temperaturen, allerdings gab es auch einige kleine Schauer. Dadurch ließen sich die Besucher allerdings nicht vertreiben. Vielmehr entwickelte sich die Veranstaltung wieder einmal mehr zu einem Ereignis für die ganze Familie, und das mit allem Drum und Dran.
Tanzen, Boxen, Step-Aerobic
Mit großem Stolz präsentierte Moderator Manuel Gildi in der bunten Vielfalt der Stände, Aktionen und Show-Vorführungen auch heuer wieder jede Menge zum Zusehen und aktiven Mitmachen. Bei den Shows gab es zweifelsohne wieder echte Höhepunkte mit den Vorführungen diverser Tänze und Gruppen vom TSC Waldkraiburg, der Box-Demonstration, Step Aerobic und Workouts mit Alexandra Schlesag sowie Bauchtanz.
Aktiv dabei sein konnten die Besucher heuer bei der Yoga-Vorführung von Michele Kayabas ebenso wie beim Wettlauf der Kinder oder auch beim Jedermann-Kampfsport-Programm vom Team Kramer.
Garniert wurde das Ereignis zweifelsohne durch das Essen und Trinken: Neben dem Biergarten der Banater Schwaben und vom Innbräu präsentierte die türkisch-islamische Gemeinde besondere Leckereien ebenso gab es die Bar der Waldkraiburger Eislöwen und typisch bayerisches Spanferkel, wo CSU-Landtagsabgeordneter Sascha Schnürer als Grillmeister seit den frühen Morgenstunden fungierte.
„Sommer zieht durch die Stadt“: So feierten die Waldkraiburger
Für die kleinsten Besucher präsentierten die Pfadfinder ein Basteln mit Papier, die Waldburgia Kinderschminken und die Narrengilde Ink-Tattoos. Spaß auf der Tanzfläche gab es mit der bekannten Band „Cagey Strings“ aus München: Mit ihren Country- und Rock´n´Roll-Hits hatten nicht nur die Lucky Line Dancer ihren Spaß, sondern auch zahlreiche andere tanzwütige Besucher.
Am Ende der Veranstaltung fand die Verlosung noch einen großen Anklang bei Jung und Alt. Bürgermeister Robert Pötzsch (UWG) freute sich am Ende der Veranstaltung: „Eine wirklich tolle Veranstaltung, für die sich alle wieder voll ins Zeug gelegt haben, damit es ein Erfolg wird“. Das Stadtoberhaupt freut sich deshalb schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.