Tage lang feiern
Vorglühen gelungen: das grandiose Vorspiel zum Pollinger Volksfest
Der Anfang ist gemacht: Mit einem zweitägigen Rahmenprogramm bereiten sich die Pollinger auf ihr Volkfest vor. Das beginnt am Freitag, 16. August.
Polling – Stimmung pur herrschte am Mittwochabend, 14. August, in der Pollinger Volksfesthalle. Die Band „De Greadoia“ heizte die Stimmung nach einem kurzen Warm-up mit ihrem Auftritt mächtig an, alte Gassenhauer wie „Skandal um Rosi“ von der Spider Murphy Gang brachten die Gäste schnell auf Betriebstemperatur, sodass schon um 21 Uhr kaum mehr einer auf den Bänken saß. „Tisch auf Tisch“ war angesagt und das nicht nur bei der Jugend. Es war ein richtiges Partyevent, das Lust auf mehr macht.
Warm up-Party – der perfekte Auftakt zum Pollinger Volksfest




Am Donnerstag, 15. August, waren es schließlich die Oldtimerfans, die auf ihre Kosten kamen. An die 200 Fahrzeuge hatten sich ab 9 Uhr auf dem Ausstellungsgelände eingefunden und lieferten ein imposantes Bild der Fahrzeuggeschichte des 20. Jahrhunderts.
Voll abgefeiert mit Bier und Aperol in Polling




Der Nachmittag stand schließlich ganz im Zeichen der Kleinsten, die an ihrem Kindertag jede Menge Spaß hatten, unter anderem bei der Schatzsuche im Heuhaufen. Dabei ging es nicht darum die berühmte Nadel zu finden, sondern die dort versteckten Süßigkeiten.
Am Freitag, 16. August, spielt die Kirchweidacher Blaskapelle um 18 Uhr ein Standkonzert am Kirchenplatz, ehe es im Festzug zur Volksfesthalle an der Grünbacher Straße geht, wo Bürgermeister Lorenz Kronberger anzapfen wird. Die musikalische Gestaltung des Festabends übernimmt wieder die Kirchweidacher Blaskapelle.