Tausende feierten bis in die Nacht
Volksfestplatz platzte aus allen Nähten: So grandios war der Auftakt in Mühldorf
Die Zelte brechend voll, die Biergärten bis zum Schluss vollbesetzt, beste Stimmung auf dem Festplatz: Das Mühldorfer Volksfest begann grandios.
Mühldorf – Es ist angerichtet und die Rahmenbedingungen konnten besser nicht sein: Tausende trafen sich schon am ersten Abend auf dem Mühldorfer Volksfest und feierten bis tief in die Nacht.
Kurz nach 18.40 Uhr hatte Bürgermeister Michael Hetzl mit zwei Schlägen und ein wenig Pritschelei das Fest eröffnet. Da waren die Biergärten schon gut besetzt, die Zelte füllten sich.
Auf dem Mühldorfer Volksfest alles in Tracht
Schon in den Stunden davor machte sich das Volksfest in der Stadt bemerkbar. Immer mehr Menschen in Tracht waren unterwegs, vor allem für die Jungen gilt: kein Abend ohne Dirndl und Lederhosen. Aber auch die meisten Älteren greifen inzwischen auf das traditionelle bayerische Gewand zurück.
Der grandiose Auftakt des Mühldorfer Volksfests in Bildern




Viele zogen zu Fuß auf den Volksfestplatz, andere nutzten die elf Linien der Volksfestbusse, die auch an den übrigen Volksfesttagen bis 9. September in den Abendstunden fahren. Auf dem Festplatz angekommen, gab es nur noch eine Devise: feiern, feiern, feiern.