Aufräumarbeiten laufen bereits
Über 60 umgestürzte Bäume auf der MÜ43: Straßensperrungen im Kreis Mühldorf nach Orkantief
Die Orkanböen bringen zahlreiche umgefallene Bäume mit sich - und damit im Gebiet Mühldorf am Inn zahlreiche Straßensperrungen.
Mühldorf am Inn - Aufgrund der starken Sturmböen von Orkan „Zoltan“ sind mehrere Dutzend Bäume auf die Fahrbahnen der Kreisstraßen gestürzt. Deshalb kommt es in der Region zu Sperrungen.
Nachdem Informationen von vor Ort zufolge rund 60 Bäume auf die MÜ43 im Gebiet Rechtmehring gefallen seien, ist diese seit der Nacht zum Freitag vom Kreisverkehr Rechtmehring bis zur Einmündung der Kreisstraße MÜ46 bei Flecklhäusl komplett gesperrt.
Nach Angaben der Polizei Wasserburg kam es in den frühen Morgenstunden bereits zu einem Unfall auf der MÜ43, nachdem ein Auto in einen die Straße blockierenden Baum fuhr. Es gebe jedoch keine Verletzten.
Auch die MÜ26 bei Oberbergkirchen ist wegen umgestürzter Bäume ab der Einmündung zur Staatsstraße 2086 bei Engolding bis Blöcking/Manholding gesperrt.
Die Aufräumarbeiten sind zwar bereits in vollem Gange, jedoch kann es noch den ganzen Tag andauern, bis die Strecke wieder befahrbar ist.
sf