Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bierprobe zum Volksfest in Polling

Maierhofer übernimmt Anzapfen nach Abwesenheit von Pollings Bürgermeister Kronberger

Der Vorstand des ESV Grünbach, Bürgermeister und Lieferanten stoßen auf eine gelungene Bierprobe und das kommende Volksfest an.
+
Der Vorstand des ESV Grünbach, Bürgermeister und Lieferanten stoßen auf eine gelungene Bierprobe und das kommende Volksfest an.

Vor dem Volksfest in Polling: Nachdem Bürgermeister Lorenz Kronberger zur Bierprobe nicht erschienen war, übernahm Zweiter Bürgermeister Andreas Maierhofer dort das Anzapfen. Offizieller Start des Volksfestes ist am Freitag (16. August).

Polling – „A gescheid guads Bier und a guade Brotzeit“ – so lautete das einhellige Urteil der Gäste bei der Bierprobe zum Pollinger Volksfest, das in diesem Jahr vom Eisschützenverein ESV Grünbach ausgerichtet wird. Müllerbräu Reinhard Müller und sein Braumeister Harald Haag sorgten für die flüssige Verkostung, während Metzgermeister Franz Steiner und Bäckermeister Anton Eicher die feste Nahrung lieferten.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Franz Eichberger vom ESV machte sich Zweiter Bürgermeister Andreas Maierhofer an die Aufgabe des Anzapfens. Nachdem Pollings Bürgermeister Lorenz Kronberger zur vereinbarten Zeit nicht erschienen war, meinte Eichberger: „Wenn der Lenz ned do is, dann machst des einfach Du, Anderl“.

Oldtimertreffen, Kindernachmittag und gemütlicher Abend

Eine Aufgabe, die Maierhofer fast perfekt erledigte, nur beim ersten Schlag hat es etwas „gepritschelt“. Das Volksfest kann also kommen, waren sich alle einig. Dafür hat sich der Ausrichter in diesem Jahr ein vorgeschaltetes Rahmenprogramm überlegt, um auch den Feiertag Maria Himmelfahrt zu nutzen. Es beginnt am Mittwoch, 14. August, abends mit einem Bier- und Aperolfest mit der Band „De Greadoia“ und findet am Feiertag mit Oldtimertreffen, Kindernachmittag und gemütlichem Abend seine Fortsetzung.

Der offizielle Auftakt erfolgt am Freitag, 16. August, ab 18 Uhr mit Standkonzert, Festauszug, Anzapfen und Festabend. Am Samstag, 17. August, wetteifern die Stockschützen ab 8 Uhr um den Michael Gaßner Gedächtnispokal, ab 13 Uhr lädt die Gemeinde ihre Senioren zum Seniorennachmittag.

Der Tag der guten Nachbarschaft, Vereine und Betriebe mit großer Verlosung durch die Gemeinde Polling, setzt am Samstagabend den Schlusspunkt unter das 49. Pollinger Volksfest.

Kommentare