Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wer holt sich den Pokal?

Bald rollt der Ball – das planen Mühldorfer zur Fußball-Europameisterschaft

EM Umfrage Mühldorf
+
Freuen sich schon drauf, wenn der Ball zur Euro 2024 angestoßen wird (von oben rechts im Uhrzeigersinn): Lydia Klinger, Marco Becker, Eliza Pichler, Markus Hartmann und Edi Dressler.

Am Freitag (14. Juni) wird in München die Fußball-Europameisterschaft angekickt. Alle reden vom neuen Fußball-Sommermärchen, vereinzelt sind schon Deutschland-Flaggen an Autos zu sehen. Wie halten es die Mühldorfer mit der EM im eigenen Land? Das OVB hat sich am Stadtplatz umgehört.

Mühldorf – Am Freitag, 14. Juni, um 21 Uhr wird es nicht nur für die deutsche Fußballnationalmannschaft ernst. Auch Fußballfans werden sich vor den Bildschirmen und Leinwänden versammeln, um das Auftaktspiel der Deutschen gegen Schottland voller Ernst und Emotion zu verfolgen. Allein oder in Gesellschaft, im Wohnzimmer oder beim Public Viewing – so machen es die befragten Passanten am Mühldorfer Stadtplatz.

Lydia Klinger.

„Hoffentlich bekommen wir ein Sommermärchen“

Lydia Klinger, Rentnerin, Töging: „Ich habe mich schon mit Fanartikeln eingedeckt. Mein Partner und ich sind mit Leib und Seele Deutschland-Anhänger. Hoffentlich bekommen wir ein Sommermärchen. Wir schauen sämtliche Spiele an, als Rentner haben wir ja Zeit.“

Marco Becker.

Marco Becker, Azubi, Waldkraiburg: „Wo ich die Spiele anschaue, weiß ich noch nicht ganz genau. Aber eher im privaten Umfeld, auf einem Balkon oder einer Terrasse. Beim Auftaktspiel der Deutschen bin ich in Regensburg und Europameister wird Frankreich.“

Eliza Pichler.

Frankreich, Spanien oder doch Deutschland?

Eliza Pichler, Studentin, Garching: „Bei Welt- und Europameisterschaften schaue ich Fußball, sonst eher nicht. Ich möchte mit Freunden nach München zum Public Viewing. Vielleicht wird Deutschland Europameister, ich könnte mir aber auch Spanien vorstellen.“

Markus Hartmann.

Markus Hartmann, Angestellter, Oberneukirchen: „Bundesliga interessiert mich weniger, aber Länderspiele sind spannend. Ich sitze mit meiner Familie vor dem Fernseher. Vermutlich gibt unsere Nationalmannschaft alles, um den begehrten Titel zu holen.“

Edi Dressler.

Zum Fanfest nach München

Edi Dressler, Azubi, Kraiburg: „Freilich freue ich mich auf die Europameisterschaft. Ich werde mit rund 20 Leuten zu einem Public Viewing fahren. Außerdem wollen wir auch mal zum Fanfest nach München. Mein Tipp ist, dass Deutschland Europameister wird.“

Kommentare