Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Das Warten aufs Christkind

Der neue Veranstaltungs-Kalender der Kreisstadt Mühldorf ist da: Das ist im Winter geboten

Las_Migas, das Quartett aus Barcelona, beweist, dass Flamenco so weiblich sein kann..
+
Las_Migas, das Quartett aus Barcelona, beweist, dass Flamenco so weiblich sein kann..

Das Kulturprogramm der Kreisstadt Mühldorf am Inn von Dezember 2022 bis März 2023 steht fest. Das ist alles geboten.

Mühldorf – Nach zwei Jahren Coronapause darf am ersten Dezemberwochenende endlich wieder der Mühldorfer Christkindlmarkt stattfinden. Das Warten aufs Christkind kann man sich mit den Dezember-Veranstaltungen des Mühldorfer Kulturprogramms versüßen.

Als Erstes präsentieren Rudi Zapf und Freunde in ihrem Weltweihnachtskonzert ein außergewöhnliches Weihnachtskonzert. Dann entführt Ricardo Volkert die Zuschauer mit seinem Ensemble in eine andalusisch-weihnachtliche, poetische Bilderwelt.

Im Rahmen der Kinderfestspiele kann sich die ganze Familie von der Philharmonie Salzburg mit der „Englischen Weihnacht“ und großen Christmas-Hits auf das schönste Fest im Jahr einstimmen lassen. Der Schauspieler Gert Anthoff liest die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma mit Gesängen.

Abschließend kann man die „Bergweihnacht“, ein besinnliches Weihnachtskonzert mit Monika Baumgartners wunderschönsten Weihnachtsgeschichten im Stadtsaal erleben. Auch zwei Kabarettabende stehen auf dem Programm - Django Asül mit seinem satirischen Jahresrückblick „Rückspiegel 2022“ im Stadtsaal und Lucy van Kuhl mit ihrem Programm „Auf den zweiten Blick“.

Im neuen Jahr geht’s mit hochkarätiger Kultur weiter

Aktuell geplante Konzerte sind - Las Migas, das Quartett aus Barcelona, beweist, dass Flamenco so weiblich sein kann. Triosence, das deutsch-kubanische Trio, stellt sein neues Album „giulia“ vor. Die Local Heroes Johnny und the Yooahoos kommen diesmal im Double Feature mit John Garner, einem Augsburger Trio.

In der Hochphase des Faschings lässt Ecco di Lorenzo and his Innersoul die 60er bis 80er Jahre im Haberkasten wieder auferstehen. Bei Jamaram, die sich selbst als Wanderzirkus in Sachen Reggae und Rock‘n‘Roll bezeichnen, muss man einfach mittanzen. Auch bei den Bananafishbones wird die Musik das Publikum mit der Magie des Augenblicks mitreißen.

Und schließlich laden die Ringmasters aus Stockholm das Publikum zu einem Fest voller A Cappella-Vielfalt ein. Auch der traditionelle Jazzfrühschoppen darf nicht fehlen - diesmal mit den Occam Street Footwarmers, der ältesten Hot Jazz-Band Bayerns.

Zwei tolle Shows werden im Stadtsaal geboten - Die Show „ABBA - the Tribute Concert“ und „Die Udo Jürgens Story“. In der Rubrik Kabarett und Kleinkunst stehen folgende Veranstaltungen auf dem Programm - los geht es mit dem Shooting-Star der Kabarettbühnen, Internetversteher und Loopstationvirtuosen, Tino Bomelino.

Das Publikum darf gespannt sein auf die wahre Geschichte von Bonnie und Clyde, die uns Michael Altinger, Alexander Liegl und Constanze Lindner in der Boulevardkomödie „RATATATA“ erzählen. Und Michael Altinger kommt im März in den Haberkasten mit seinem Brettlboden. Auch diesmal ist Constanze Lindner dabei und weitere Gäste sind Stefan Danzinger und Claudia Pichler.

Bei Jamaram muss man einfach mittanzen._

Geplant sind auch zwei Abende mit Han‘s Klaffl mit seinem Programm „Nachschlag! Eh ich es vergesse…“.Im Stadtsaal präsentiert Michl Müller, der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus der Rhön sein Programm „Verrückt nach Müller“.

Alfred Mittermaier begibt sich in seinem Programm „Paradies“ auf die Suche nach eben diesem menschlichen Sehnsuchtsort. Und schließlich interpretiert der Musikkabarettist Tom Bauer im Trio mit Veronika Frank und Daniel Zacher moderne Texte „auf alt“,

Das Programm auch für die kleinen Gäste

Für die kleinen Gäste kommt Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater in den Haberkasten - diesmal mit dem Programm „Kasperl und der Zwackilutschku“. Die beiden Familienkonzerte im Rahmen der Kinderfestspiele sind Rossinis‘ bekannteste und lustige Oper „Der Barbier von Sevilla“ und „Die Moldau“.

Zu guter Letzt noch ein Riesenspaß für die ganze Familie, wenn Sebastian Reich mit seiner quirligen Nilpferddame Amanda mit ihren Dialogen alle Lachmuskeln strapaziert. Zusammen mit der vhs lädt die Kreisstadt Mühldorf am Inn dazu ein, den bekannten 3D-Fotografen und Filmemacher Stephan Schulz auf eine imposante Traumreise durchs südliche Afrika zu begleiten.

Weitere Infos findet man im druckfrischen Veranstaltungskalender, der im Kulturamt sowie in vielen weiteren öffentlichen Einrichtungen in Mühldorf am Inn ausliegt und unter www.haberkasten.de zum Download bereitsteht.

re

Kommentare