Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Am 16. März

Starkbierfest der Ampfinger Blasmusik: Vorfreude auf die Schweppermannhalle

Die Verantwortlichen der Blasmusik Ampfing, die Hamberger Feierwehrkapelln, Innbräu und die „Isentaler“ Ampfing haben fleißig am neuen Konzept des Ampfinger Starkbierfestes gearbeitet.
+
Die Verantwortlichen der Blasmusik Ampfing, die Hamberger Feierwehrkapelln, Innbräu und die „Isentaler“ Ampfing haben fleißig am neuen Konzept des Ampfinger Starkbierfestes gearbeitet.

Mit dem Verlust des bisherigen Austragungsortes mussten die Organisatoren des Starkbierfestes in Ampfing neue Wege gehen. Jetzt steht fest: Das traditionelle Fest mit Blasmusik, bayerischen Schmankerln und einem speziell gebrauten Starkbier wird in diesem Jahr in der Schweppermannhalle gefeiert.

Ampfing – Einen mutigen Schritt wagt die Blasmusik Ampfing zusammen mit dem Trachtenverein „Isentaler“ Ampfing und der Hamberger Feierwehrkapelln in diesem Jahr. Nachdem im vergangenen Jahr der große Saal der Gaststätte Hinterecker in Ampfing als Heimat des Starkbierfestes weggebrochen ist, hat sich der Verein auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Gelandet ist das Organisationsteam in der Schweppermannhalle in Ampfing. Die Halle punktet mit der zentralen Lage und einem großen Parkplatz.

Für den Kulinarischen Teil sorgen die „Isentaler“ Ampfing mit knusprigen Schweinebraten. Für das flüssige Beiwerk ist das Team vom „Innbräu“ mit einem extra gebrauten Starkbier verantwortlich. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke. Inhaltlich bleibt das Ampfinger Starkbierfest traditionell mit Blasmusik und Derblecken. Die Hamberger Feierwehrkapelln nimmt die lokale Politprominenz aufs Korn. Außerdem spielt die Blasmusik traditionelle und moderne Blasmusik. Also Schmankerl nicht nur auf dem Teller, sondern auch auf der Bühne. Neu ist heuer auch ein extra eingerichteter Barbetrieb. Wer mit dabei sein will, kann sich ab sofort unter Telefon 01 71/74 93 585, auch gerne per WhatsApp, einen Platz sichern. Das Starkbierfest findet am Samstag, 16. März, ab 19 Uhr in der Schweppermannhalle statt. Die Blasmusik Ampfing verspricht einen unvergesslichen Abend mit bayerischer Gemütlichkeit, gutem Essen und süffigen Starkbier.

mh/stn

Kommentare