Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Seit 1990 in Ampfing im amt

Ottmar Wimmer will als Bürgermeister zurücktreten

Ottmar Wimmer (CSU)
+
Ottmar Wimmer (CSU)

Ampfing - Seit 1990 ist Ottmar Wimmer für die Geschicke in der Gemeinde zuständig gewesen. Nun mit 70 Jahren will er zurücktreten - und das bereits zuM Ende des Monats.

Ampfings Bürgermeister will zurücktreten - der Gemeinderat sei bereits im nicht-öffentlichen Teil der jüngsten Sitzung darüber informiert worden, wie Hans Leitner, Geschäftsstellenleiter des Rathauses in Ampfing, gegenüber dem Mühldorfer Anzeiger bestätigt. 

Private Gründe habe das Gemeindeoberhaupt für diesen Entschluss genannt, der ab dem 31. Juli gelten soll, weshalb der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung am 24. Juli darüber einen Beschluss fassen muss, heißt es in dem Bericht.

Das Amt wird ab dem 1. August dann zunächst die bisherige Stellvertreterin Gabriele Herian (CSU) übernehmen, bis es zu Neuwahlen kommen wird, was innerhalb von drei Monaten geschehen muss, berichtet der Mühldorfer Anzeiger.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie unter ovb-heimatzeitungen.de und in Ihrer gedruckten Heimatzeitung.

Kommentare