Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kommunalwahl 2014 - Ampfing

Wimmer bleibt - CSU stärkste Fraktion

Ampfing - Alter ist nur eine Zahl. Auch wenn Amtsinhaber Ottmar Wimmer (CSU) bereits die Altersgrenze überschritten hat, bleibt er mit 73,9 Prozent Bürgermeister.

Bürgermeister-Kandidaten 2014:

Die Bürgermeisterkandidaten für Ampfing sind Dietrich Hübner von der SPD (links) und Ottmar Wimmer von der CSU (rechts).

Obwohl Ottmar Wimmer über der Altersgrenze (65 Jahre) für Bürgermeister liegt, darf er nochmals zur Wahl antreten. Möglich gemacht hat dies der Gemeinderat. Sollte Wimmer die Wahl gewinnen, wird Ampfing von einem "ehrenamtlichen Bürgermeister" regiert. Das CSU-Urgestein ist bereits seit 1990 an der Macht.

Dietrich Hübner von der SPD möchte Wimmer sein Amt streitig machen. Auch wenn er nicht unbedingt als Favorit gilt, will Hübner die Herausforderung dennoch engagiert annehmen. Sollte er gewinnen, wolle er unter anderem Familien mit Kindern Bauzuschüsse bewilligen.

Wahlergebnisse:

In unseren interaktiven Grafiken sehen Sie die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl von 2008 in Ampfing sowie die Wahlbeteiligung. Am 16. März finden Sie ab ca. 19 Uhr darin auch die aktuellen Ergebnisse und die Wahlbeteiligung für 2014.

Rubriklistenbild: © bla/SPD KV Mühldorf

Kommentare