Wasserburger Ferienrätsel Folge 11
Hunde-Liebe in Maitenbeth: Wie ein Zufall dem Rüden Henry eine internationale Familie bescherte
Die typische Sommerliebe, eine Romanze im internationalen Ausland, haben wohl viele schon erlebt. Dass dies nicht nur Menschen betrifft, zeigt die Geschichte von Hund Henry aus Maitenbeth. Wie eine Zufallsbegegnung dem Rüden eine internationale Hundefamilie bescherte und seinem Herrchen eine Freundschaft über die Staatsgrenzen hinaus.
Maitenbeth – Henry ist ein mittlerweile fast 16 Jahre alter Havaneser-Rüde und mit Sicherheit einer der bekanntesten Hunde in der ganzen Gemeinde Maitenbeth. Über viele Jahre hat er die vorbeigehenden Kinder auf dem Weg zum oder vom Kindergarten lautstark begrüßt und mit ihnen Freundschaft geschlossen. Die Kindergartenkinder haben immer ganz erwartungsvoll am Gartenzaun gewartet, wenn er mal nicht im Freien war, bis er dann schwanzwedelnd und bellend erschienen ist. Mittlerweile ist er mit seinen 16 Jahren aber auch in die Jahre gekommen. Er steht zwar immer noch erwartungsvoll draußen, aber er ist bedeutend ruhiger geworden.
Alles Wichtige auf einen Blick:
Alle Infos zum Wasserburger Ferienrätsel
Große Liebe: Die Hündin Gina
Aber auch der Henry war mal jung und in jungen Jahren hat er es genossen, mit auf Reisen gehen zu dürfen. Einmal durfte er im Alter von zwei Jahren mit Frauchen und Herrchen auch nach Südtirol zum Bergwandern mit. An einem Parkplatz hat ihn dann eine Südtiroler Familie gesehen und war so angetan von ihm, dass sie spontan nachgefragt haben, ob es denn nicht möglich sei, dass ihre Hündin Gina Nachwuchs von ihm bekommen könnte. Die Kontaktdaten wurden ausgetauscht und dann ging man wieder auseinander, nicht ahnend, dass aus der Anfrage bald Ernst werden würde. Nach der Rückkehr nach Maitenbeth hat es nämlich nicht lange gedauert, bis sich die Südtiroler Familie gemeldet hat mit der Bitte, doch mit ihrer Gina nach Maitenbeth kommen zu dürfen, damit Henry seine Manneskraft unter Beweis stellen könne. Ein Termin wurde vereinbart und die Familie Gufler machte sich mit Mutter, Großmutter, zwei Kindern und natürlich der Hauptdarstellerin Gina auf den langen Weg nach Maitenbeth und blieb dort drei Tage lang in Erwartung einer Liebesbeziehung ihrer Gina zu Henry.
Kontakt zwischen den Familien besteht weiterhin
Henry ließ sich dieses Angebot natürlich nicht entgehen und hat alle an ihn gestellten Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Nach der Rückkehr in die Südtiroler Heimat konnte man schnell erkennen, dass Henry ganze Arbeit geleistet hat, Gina war trächtig und nach 63 Tagen kamen zwei niedliche Hundebabys auf die Welt. Und natürlich machte man sich umgehend auf den Weg nach Südtirol, damit Henry seinen Nachwuchs auch einmal begutachten konnte.
Den Kontakt zu der Südtiroler Familie, die nähe St. Leonhardt im Passeiertal zu Hause ist, ist zwischendurch zwar mal etwas abgerissen, aber mittlerweile wieder aufgeblüht. Gina ist jetzt 14 Jahre alt und auch schon eine alte Dame, Billy, der Sohn von Gina und Henry, ist 12 Jahre alt und lebt immer noch bei seiner Mutter, das zweite Hundebaby hat in der unmittelbaren Nachbarschaft ein Zuhause gefunden.
Gina, Henry´s große Liebe, ist in Südtirol zu Hause. Die Gegend ist auch für ihre Sprachvielfalt bekannt. Neben Deutsch und Italienisch wird dort vor allem welche Sprache gesprochen? Wenn Sie die Antwort wissen, dann tragen Sie den zweiten Buchstaben in die Kästchen 18, 40 und 50, den dritten Buchstaben in die Kästchen acht und 45 sowie den achten Buchstaben in Kästchen 36 ein.
Diese Preise gibt es zu gewinnen:
Einen Ballonflug für zwei Personen, gestiftet von der Firma Meggle
Eine Betriebsführung inklusive Ausstellung durch die Schokoladenfabrik in Rott, sowie ein Eintritt in den Besucherpark für je zwei Erwachsene und zwei Kinder, gestiftet von der Confiserie Dengel
Zweimal zwei Eintrittskarten für Erwachsene in den Wildfreizeitpark Oberreith
Zweimal zwei Eintrittskarten für Erwachsene in das Ameranger Bauernhausmuseum plus jeweils ein Kinderbuch über das Museum
Einen 50 Euro Gutschein für das Theater Wasserburg
Zwei Freikarten für das Theater Herwegh
Drei Gutscheine für ein Marienplatz-Frühstück zu zweit, gestiftet vom Restaurant Stechl-Keller in Wasserburg
Vier Wasserburg-Gutscheine zu je 20 Euro, gesponsert vom Wirtschaftsförderungsverband
Eine 90-minütige Stadtführung für 25 Personen zur Verfügung gestellt von der Stadt Wasserburg
Fünf Gutscheine für je 20 Euro, gestiftet vom Innkaufhaus
Ein Kinderdreirad und ein Multigerät von Bosch zur Verfügung gestellt von OVB Media
Folge verpasst? Alle Folgen des Ferienrätsels finden Sie unter www.wasserburg24.de/wasserburger-ferienraetsel
