Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

In Klinik gebracht

Unfall in Haag: Fußgängerin (58) von Auto erfasst

Rettungsdienst Symbolbild OVB-28
+
Rettungsdienst (Symbolbild)

Haag in Oberbayern - Ein schlimmer Unfall hat sich am Donnerstagmittag (1. Februar) in Haag in Oberbayern ereignet. Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und verletzt.

Update, Freitag (2. Februar) - Pressebericht der Polizei

Pressemitteilung der PST Haag im Wortlaut

Am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn mit seinem Kia die Hauptstraße in westlicher Richtung, als eine 58-jährige Frau aus Pastetten, ohne eine Lichtzeichenanlage zu nutzen, die Straße überquerte. Sie wurde von dem Kia erfasst. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr aus Haag war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräfte am Unfallort.

Pressemitteilung der Polizei aus Haag

Erstmeldung

Zu einem Unfall ist es in den Mittagsstunden des Donnerstags in Haag in Oberbayern gekommen. Ein Leser hatte innsalzach24.de informiert und mitgeteilt, dass er ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften im Stadtgebiet beobachten konnte.

Ein Sprecher der Polizei aus Haag konnte daraufhin auf Nachfrage Aufklärung schaffen. Der Polizist erklärte, dass gegen 11.30 Uhr in der Hauptstraße eine Fußgängerin von einem Auto erfasst wurde. Die Fußgängerin habe allerdings Glück in Unglück gehabt. Sie erlitt keine allzu schwerwiegenden Verletzungen. Laut dem Beamten war sie ansprechbar. Mit einem Ableben ist nicht zu rechnen.

Die Passantin habe sich auf dem Weg in die Arbeit befunden, hieß es weiter. Näheres zum Unfallhergang und der genauen Unfallursache ist allerdings noch nicht bekannt. Laut dem Augenzeugen habe sich neben der Polizei auch ein Notarzt, Krankenwagen und die Feuerwehr an der Unfallstelle befunden.

Laut dem Polizeisprecher wurde die Fußgängerin in eine nahegelegene Klinik gebracht. Zu ihrer Herkunft liegen keine weiteren Informationen vor.

nt

Kommentare