Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Traditionelles Hallenfest

Das „kleine Haager Volksfest“ startet zum 43. Mal bei der Feuerwehr in Haag

Schönes Wetter gab‘s zum Hof- und Hallenfest im Jahr 2018.
+
Schönes Wetter gab‘s zum Hof- und Hallenfest im Jahr 2018.

Zum 43. Mal öffnet die Haager Feuerwehr am Samstag, 20. Mai, Hallen und Hof zum traditionellen Hallenfest. Um 15 Uhr heißt es dann auf dem „kleinen Haager Volksfest“ wieder „O’zapft is!“

Haag – Die Fahrzeughalle bei der Feuerwehr Haag verwandelt sich in eine aufwendig mit Girlanden geschmückte Festhalle. Der Hof wird zum riesigen Biergarten, dem abends Lichterketten eine stimmungsvolle Festkulisse verleihen. Die Organisatoren kümmerten sich um ein breit gefächertes Angebot kulinarischer Leckerbissen von Surhaxen, Steckerlfischen auf dem Holzkohlegrill bis zu knusprig gegrillten Hendl, Käseplatten, Fischsemmeln, „Pommes“ und ofenfrischen großen Brezen.

Heimische Biere vom Bräu z’Loh und Weißbräu Unertl

Im Vorfeld achtete die Haager Wehr mit fair kalkulierten Preisen darauf, ein familienfreundliches Fest auszurichten. Dazu gehören die regionalen Produkte. So kommen heimische Biere vom Bräu z’Loh und Weißbräu Unertl zum Ausschank, frisch vom Fass in Maßkrügen gezapft, dazu ein alkoholfreies Getränkeangebot bis hin zu den verschiedenen Kracherlvariationen. Den Auftakt macht wie bisher das Kuchen- und Tortenbüfett. Die kleinen Festbesucher können sich auf dem Kinderkarussell, in der großen Feuerwehrhüpfburg oder dem Feuerlöschspiel austoben. Den Takt bei der Musik gibt wie bewährt auch heuer die „Weißbier-Musi“ um Georg Otter.

Die Floriani-Alm mit rustikalem Hüttenflair öffnet schon ab dem Nachmittag, wo nach Angaben der Organisatoren „in griabiger Almhütten-Einrichtung die Gäste Wein und die Klassiker Hugo oder Gin Tonic bis in die späten Stunden“ genießen können.

Kommentare