Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Herzzerreißend
Mutter glaubt, sie habe Pickel am Po - wenig später ist sie tot
Nach einem Familienurlaub entdeckt Carol Martin einen riesigen Pickel an ihrer Kehrseite. Doch die Ärzte winken ab – bis es zu spät ist.
Carol Martins Familie kann immer noch nicht fassen, was passiert ist. Sie hat ihre geliebte Mutter verloren – weil die Ärzte ihr nicht glauben wollten, dass etwas mit ihr nicht stimmte. Die Tragödie nahm im Februar dieses Jahres ihren Lauf, als die Martins aus dem US-Bundesstaat Indianapolis aus ihrem Florida-Urlaub zurückkehrten.
Nekrotisierende Fasziitis: Frau steckt sich mit fleischfressendem Bakterium an
Carol Martin entdeckte nur kurz darauf einen Pickel an einer Pobacke, der mehrere Zentimeter groß war. Zudem verriet sie ihrem Mann, dass er sehr schmerzen würde. Als sich der Pickel immer weiter zu entzünden schien, ging sie schließlich zum Arzt. Der gab ihr allerdings nur Antibiotika und ein Heizkissen – und schickte sie wieder nach Hause. Ein fataler Fehler.
Schließlich entstand eine Wunde, die eine immer größer werdende Infektion nach sich zog. Erst beim dritten Arztbesuch, willigten diese ein, eine Gewebeprobe zu entnehmen. Die erschütternde Diagnose: Die US-Amerikanerin hatte sich mit einem fleischfressenden Bakterium angesteckt, der sogenannten nekrotisierenden Fasziitis.
Dabei handelt es sich um eine sehr seltene Bakterieninfektion, welche die Haut und das darunter liegende Gewebe zerstört. Typische Symptome sind
Frau stirbt wenig später an Infektion - war der Hotel-Pool schuld?
Sofort kam Martin ins Krankenhaus. Doch die Ärzte konnten ihr Leben nicht mehr retten:16 Tage nach ihrer Einweisung verstarb sie wenig später zuhause im Kreise ihrer Liebsten. Nun äußerte ihr trauernder Ehemann den Verdacht, dass sie sich die Infektion wohl im Whirlpool des Hotels in Florida zugezogen hatte. Schließlich sei sie die Einzige von ihnen gewesen, die ihn genutzt habe, verriet er gegenüber dem US-Fernsehsender WFLA.