Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Ärzten dreht sich der Magen um
Mann hat Hunderte Pickel im Gesicht – weil er das jeden Tag aß
Da staunten die Ärzte nicht schlecht, als sie mit diesem Anblick konfrontiert waren. Als sie jedoch erfahren, warum der Patient so aussieht, ist alles klar.
Jahrelang soll der Patient schon so gelebt haben, sein Zustand sorgte schließlich dafür, dass sein Gesicht rot anschwoll und schmerzte. Der Grund dafür: die unzähligen Pickel, die das Gesicht des Thailänders übersäten. Als er es nicht mehr aushielt, suchte er ein Krankenhaus in der Hauptstadt Bangkok auf.
Mann geht nach Jahren zum Arzt – weil sein ganzes Gesicht voller Pickel ist
Dort bot sich den Dermatologen ein Anblick, der wohl manch einem den Magen umdrehen würde. Dennoch blieben sie tapfer und entfernten mithilfe von Pinzetten und Zangen Hunderte von Mitesser. Angeblich soll die wohl schmerzhafte Prozedur insgesamt 30 Minuten gedauert haben.
"Das Gesicht des Mannes war seit vielen Jahren so und deshalb brauchte er dringend eine Behandlung, um sein Gesicht von dem Problem zu befreien", erklärte anschließend ein Sprecher des Klinikums, wie der britische Mirror berichtet. Doch wie konnte es nur soweit kommen?
Fast Food, mangelnde Hygiene & Co.: So entstehen fiese Mitesser
Die Antwort lieferte der Patient, ein Mann mittleren Alters, schließlich selbst: Er gab zu, jahrelang nur Fettiges und Frittiertes zu sich genommen, wenig geschlafen und sein Gesicht nur selten gewaschen zu haben. Daher gaben die Ärzte ihm am Ende den Rat, mehr auf seine Lebensweise sowie auf seine Hygiene zu achten.