Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Beamten wurde bei Unfall verletzt

Polizisten wollen mit Streifenwagen durch Rettungsgasse fahren - dann kommt es zum Unglück

Ein Polizeiauto hat einen Lkw in einer Rettungsgasse in Storkow bei Brandenburg gerammt.
+
Ein Polizeiauto hat einen Lkw in einer Rettungsgasse in Storkow bei Brandenburg gerammt.

Als Polizisten mit dem Auto durch eine Rettungsgasse auf der Autobahn fahren wollten, kam es zu einem schweren Unfall. Der Streifenwagen rammte einen Lkw, drei Beamten wurden verletzt.

Storkow - Auf seiner Fahrt durch eine Rettungsgasse auf der Autobahn 12 ist ein Funkwagen der Polizei bei Wind und Regen auf einen Lkw aufgefahren. 

Bei dem Unfall am Dienstagabend nahe Storkow (Oder-Spree) seien die drei Insassen des Mannschaftswagens verletzt worden, sagte Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß am Mittwoch. Sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Polizei wollte durch Rettungsgasse bei Storkow in Brandenburg fahren

Die Besatzung des Streifenwagens wollte laut Polizeiangaben mit Blaulicht und Martinshorn durch eine Rettungsgasse fahren. Wer die Schuld an dem Unfall trug, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Weitere Angaben zum Unfallhergang wurden nicht gemacht. Die A12 war Richtung Berlin für rund zwei Stunden gesperrt.

Mega-Dreist! Ein Mercedes-Fahrer hat am Montag eine Rettungsgasse auf der Autobahn einfach für sich genutzt - während hinter ihm ein Krankenwagen im Noteinsatz war.

Auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen hatte sich vergangene Woche ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Drei Lastwagen waren beteiligt.

Im September kam es an einer Baustelle in Ettlingen zu einem schweren Unfall, bei dem zehn Menschen verletzt wurden. Neun Lastwagenfahrer verhinderten die Arbeit des Rettungsdienstes und müssen jetzt mit Konsequenzen rechnen.

Anstatt geduldig im Stau auf der A8 zu warten, ist ein Transporterfahrer in Schwaben einer Kehrmaschine durch die Rettungsgasse hinterhergefahren.

dpa

Kommentare