Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Influencerin tanzt im Schlamm

„Einfach nur respektlos“: Sophia Thiel erntet Shitstorm nach Wacken-Auftritt

Bereits seit Donnerstag (3. August) genießen Sophia Thiel und ihre Schwester die Stimmung auf dem Wacken-Festival – all das trotz eines Einlass-Stopps für „reguläre“ Festivalbesucher. Das Netz reagiert empört und die Influencerin wird zur Zielscheibe vieler enttäuschter Fans.

Wacken/München – Nach dem bitteren Einlass-Stopp bei dem Heavy-Metal-Festial Wacken kochen die Emotionen in den sozialen Netzwerken hoch. Während die dezimierte Fangemeinde auf dem Gelände feiert, sind andere gar nicht erst so weit gekommen. Um ihren Unmut kundzutun, hat jetzt auch die Rosenheimer Influecerin Sophia Tiel nach ihrem Post viel einstecken müssen.

Influencerin trotz Einlass-Stopp auf Gelände

Mit ihrer Schwester war die bekannte Influencerin bereits am Donnerstag (3. August) auf dem Festivalgelände angekommen – das, obwohl sie sich wohl erst nach beginnendem Einlass-Stopp auf den Weg machte. Nach Ihrem Post auf Instagram erhielt sie dann entsprechenden Gegenwind vieler enttäuschter Fans.

„Herzlichen Glückwunsch zum unsensibelsten Post der Tage“ schrieb eine Nutzerin und erntet damit so einige Likes. Sophia Thiel – die im Gegensatz zu 24.000 anderen Fans kein Problem mit dem Einlass hatte – hatte wohl nicht mit so viel Unmut gerechnet. Doch die Influencerin scheint dort auch als VIP-Gast unterwegs zu sein. Denn in ihrer „Story“ zeigte sie ein entsprechendes Namensschild, das wohl von den Veranstaltern für sie angefertigt wurde.

„Das Posting ist einfach nur respektlos“

„Das Posting ist einfach nur unfair und respektlos den Fans gegenüber, die trotz bezahlter Karten nicht mehr auf das Gelände dürfen“, hieß es in einem anderen Post. „Wenn es um Sicherheit geht, ist jede Person doch zu viel, oder? Wars doch eine Ausrede @wackenopenair.official ???“, will ein anderer enttäuschter Fan daher von den Veranstaltern wissen.

Doch nicht nur für ihre generelle Anwesenheit, auch für ihr Outfit muss die Influencerin jede Menge Kritik einstecken. In einem Reel zeigte sie sich mit ihrer Schwester, bei dem sich beide in „Wikinger-Bräute“ verwandelten. So kostümiert ging es für sie ins Geschehen. „Check nicht, was Wacken mit Wikingern zutun hat“, hieß es allerdings in einem Kommentar.

Treue Fans stehen hinter Ihr

Doch die wahren Fans der 28-jährigen Rosenheimerin hielten zu ihr. „Wen juckts?! Leben und leben lassen!!!“ kommentierte eine Userin. Es herrschen also gespaltene Meinungen. „Premium Ticket-Besitzer dürfen trotzdem rein!“, bekräftigte eine andere Nutzerin die Wahl-Münchnerin. Treue Fans halten ihr also den Rücken und stehen hinter ihr.

Immer wieder geht es in den Kommentarspalten der Influecerin heiß und kontrovers her. Damit sollte sie mittlerweile jedoch kein Problem mehr haben.

vs

Rubriklistenbild: © Screenshot/instagram/sophia.thiel

Kommentare