Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Hätte es mir auf jeden Fall anders gewünscht“

Sophia Thiel spricht in Video über Trennung: So geht es der Influencerin

Influencerin Sophia Thiel
+
Influencerin Sophia Thiel geht es nach der Trennung nicht gut.

In einem langen Statement auf YouTube hat sich die Rosenheimer Inflluencerin Sophia Thiel nochmal zur Trennung von ihrem langjährigen Freund Raphael Birchner geäußert.

Berlin - „Schön, dass ihr alle wieder dabei seid zu einem eher wenigen schönen Thema“, beginnt Sophia Thiel ihr gut zehn Minuten langes Video. Auf der heimischen Couch sitzend erläutert die Influencerin die Gründe für die Trennung von ihrem Ex-Freund Raphael Birchner. Sie habe sich lange Gedanken gemacht, ob sie überhaupt ein solches Video veröffentlichen soll, so die gebürtige Rosenheimerin. Da sie aber vermute, dass viele die Nachricht über die Trennung über Podcasts oder von Instagram mitbekomme haben, wolle sie auch auf YouTube „die Sache klären“.

Über die Trennung von ihrem Ex-Freund sagt Thiel: „Wie es bei so vielen Trennungen ist, war das keine spontane Entscheidung von heute auf morgen.“ Die Trennung habe sich über einen längeren Zeitraum hinweg schon angebahnt. „Wir haben es irgendwie nicht gewuppt bekommen.“ Sophia Thiel geht es wegen der Trennung gerade nicht gut. „Das ist natürlich für mich momentan aktuell eine sehr schwere Zeit, weil ich hätte es mir auf jeden Fall anders gewünscht“.

Sophia Thiel spricht über Trennungsgründe

Man plane in einer Beziehung auch für die Zukunft und weit darüber hinaus. „Wir haben aber auch da gemerkt, dass unsere Vorstellungen über die Zukunft einfach komplett auseinandergehen.“ Raphael Birchner sei sehr international aufgewachsen und sehe sich auch später mal im Ausland. Auch sie selbst hätte mit dem Gedanken gespielt, da viele ihrer Influencer-Kollegen ins Ausland gegangen seien. „Da ich aber so ein krasser Familienmensch bin, bin ich froh, wenn ich so eine Art Heimat habe. So ein Nest.“ Sie reise überall auf der Welt gerne hin, sei aber wieder glücklich, wenn sie wieder nach Hause zurückkehren könne. Sophia Thiel sieht sich selbst mehr in Zukunft mit einer Familie mit großen Hunden und einem Haus im Grünen.

Das alleine sei aber nicht der Trennungsgrund gewesen. „Das war aber natürlich nicht der einzige Punkt, da kamen noch viele weitere hinzu.“ Die Entscheidung, die Beziehung mit Raphael Birchner zu beenden habe sie erst nach reiflicher Überlegung getroffen. Auch auf das Leben im Rampenlicht geht die Influencerin ein. Es sei erschreckend, wie viele Hass-Kommentare sie wegen der Trennung bekommen habe.

Ob sie in Zukunft erneut eine Beziehung so öffentlich machen werde, wie jene mit Raphael Birchner, ließ Sophia Thiel offen.

fgr

Kommentare