Polizei fahndet nach Täter
Frau mit Messer bedroht: Polizei sucht Totenkopf-Mann
Raub am Bahnhof: Eine Frau aus Münster wurde mit einem Messer bedroht, weil der Täter ihr Bargeld wollte. Die Polizei sucht nun nach dem Mann – mit einem auffälligen Merkmal.
Münster – Eine 26-jährige Frau überquerte am Dienstagmorgen eine Hauptstraße vor dem Hauptbahnhof im westfälischen Münster. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter von hinten, packte sie am Arm und bedrohte sie mit einem Messer, wie msl24.de* berichtet.
Der Räuber forderte Wertgegenstände von der Frau. "Die 26-Jährige handelte richtig, kam der Forderung des Täters nach und gab dem Unbekannten das Scheingeld aus ihrem Portmonee", teilte die Polizei Münster am Nachmittag mit.
Münster: Frau ausgeraubt – Polizei veröffentlicht Beschreibung
Der Räuber schnappte sich die Beute und verschwand dann wortlos damit in Richtung Engelenschanze. Nun sucht die Polizei Münster nach Zeugen.
Wer Hinweise geben kann, sollte sich telefonisch unter 0251/27 50 melden. Die Polizei Münster veröffentlichte eine Personenbeschreibung des Gesuchten:
- Etwa 30 Jahre alt
- 1,80 Meter groß und schlanke Statur
- Dreitagebart, kurze Haare und ungepflegtes Äußeres
- Totenkopftattoo auf dem Handrücken
Im westfälischen Münster wurden nur einen Tag zuvor zwei Diebe geschnappt: Sie waren dabei, 21 Fahrräder zu stehlen. Außerdem wurde der Fall eines Drogendealers vor dem Landgericht verhandelt. Seine Komplizin ist seitdem wieder auf freiem Fuß.
*msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.
