Unfall mit Super-Sportwagen bei Stuttgart
Mann (24) setzt Ferrari F40 gegen Tunnelwand – Hunderttausende Euro Schaden
Ein 24-jähriger Mann hat bei Stuttgart einen sündhaft teuren Ferrari F40 zu Schrott gefahren. Der Unfall ereignete sich im Engelbergtunnel bei Stuttgart.
Ludwigsburg – Eine verletzte Person und ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen (21. April), kurz vor 8 Uhr, im Engelbergtunnel bei Stuttgart.
Ferrari F40 an Tunnelwand zu Schrott gefahren
Ein 24-jähriger Mann befuhr mit einem Ferrari F40 in den Tunnel ein und verlor dabei die Kontrolle über den Super-Sportwagen. Der Ferrari kam ins Schleudern und prallte gegen die linke und anschließend gegen die rechte Tunnelwand. Der Schaden geht nach Aussage der Polizei in die Hunderttausende.
Ferrari-Fahrer im Krankenhaus
Andere Autos waren nicht in den Unfall verwickelt. Der 25-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß mit der Tunnelwand verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Ferrari F40 war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Einsatz im Engelbergtunnel
Zur Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen bis gegen 10.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und das Polizeipräsidium Ludwigsburg waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.
bcs
