Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hockenheim

Zwei Kinder tot in Wohnung entdeckt: Mutter hat Gewalttat zugegeben

Zwei Kinder tot in Wohnung entdeckt - Frau festgenommen
+
Einsatzkräfte der Polizei und Spurensicherung sind vor einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim im Einsatz. Dort sind am Ostersonntag zwei Geschwister tot in einer Wohnung entdeckt worden.

In einer Wohnung in Hockenheim sind am Ostersonntag zwei Kinder tot aufgefunden worden. Die Mutter hat nun eingeräumt, „etwas Schlimmes“ getan zu haben.

Update vom 11. April, 13.35 Uhr: Im baden-württembergischen Hockenheim hat die Mutter von zwei getöteten Kindern die Gewalttat an ihren Söhnen nach Angaben der Staatsanwaltschaft eingeräumt. Die 43-Jährige habe sich am Sonntag schriftlich beim Polizeirevier Hockenheim gemeldet und angegeben, „etwas Schlimmes“ getan zu haben, zitiert die Justizbehörde am Dienstag aus dem Schreiben.

In der Wohnung habe die Polizei die Mutter angetroffen und festgenommen. Auch die Leichen der neun und sieben Jahre alten Geschwister seien dort entdeckt worden. Gegen die Frau wurde Haftbefehl erlassen. Sie stehe unter Mordverdacht, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

Zwei Kinder tot in Wohnung in Hockenheim entdeckt – festgenommene Frau (43) soll die Mutter sein

Update vom 10. April, 12.31 Uhr: Nachdem zwei Geschwister tot in einer Wohnung in Hockenheim (Baden-Württemberg) entdeckt worden waren, ist eine „Angehörige“ noch am Tatort vorläufig am Ostersonntag festgenommen worden. Bei der 43-Jährigen soll es sich um die Mutter der beiden Kinder handeln. Das berichtet die Bild und zitiert den Mannheimer Oberstaatsanwalt Andreas Grossmann mit den Worten: „Der Tatverdacht richtet sich gegen die Mutter.“ Die Frau soll die Polizei auch informiert haben. Zu weiteren Details zu den Kindern, zum Motiv sowie Tathergang äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Eine Obduktion der Leichen sei für Dienstag geplant, hieß es zuvor bereits.

Update vom 10. April, 8.23 Uhr: Zwei Kinder im Alter von neun und sieben Jahren sind am Ostersonntag in einer Wohnung in Hockenheim (Baden-Württemberg) entdeckt worden. Es sind Geschwister, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Eine 43-Jährige ist noch am Tatort vorläufig festgenommen worden.

Hockenheim: „Angehörige“ von toten Geschwistern festgenommen

Es soll sich laut Polizeiangaben um eine „Angehörige“ handeln. Gegen die Frau bestehe ein „Verdacht eines Tötungsdeliktes“. Ob es sich um die Mutter der beiden Kinder handelte, ließ die Polizei offen. Die Leichen der beiden Kinder sollen am Dienstag obduziert werden, hieß es weiter. Weitere Details teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine mit.

Zwei Kinder tot in Wohnung entdeckt – Frau festgenommen

Erstmeldung vom 9. April 2023

Hockenheim – In Hockenheim in Baden-Württemberg sind am Ostersonntag zwei Kinder tot in einer Wohnung entdeckt worden. Die Geschwister waren sieben und neun Jahre alt, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium am Abend in Mannheim mitteilten.

Eine 43 Jahre alte „Angehörige“ sei wegen des Verdacht eines Tötungsdeliktes festgenommen worden. Die Tatverdächtige konnte noch am Tatort vorläufig festgenommen werden. In welcher Beziehung sie zu den Kindern stand – also ob es die Mutter war – wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der dpa nicht sagen. Gegen die 43-jährige Frau wird nun ermittelt.

Hockenheim: Leichen der Kinder werden obduziert

Zur Klärung der genauen Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet. Diese soll am Dienstag stattfinden, teilte der Polizeisprecher mit. Über die Kinder wurden noch keine weiteren Details mitgeteilt.

Weitere Informationen über das mutmaßliche Tötungsdelikt in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gaben die Ermittler am Ostersonntag zunächst nicht heraus. (sne/dpa)

Eine weitere schreckliche Tat in Baden-Württemberg sorgt für Entsetzen: In Asperg wurden ein junger Mann tot und ein Teenager schwer verletzt auf einem Parkplatz gefunden.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion