Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Starkoch aus dem Kreis Traunstein

„Macht mich völlig verrückt“: Schuhbeck-Website löst Telefon-Terror bei Seniorin (90) aus

Alfons Schuhbeck musste Insolvenz anmelden.
+
Alfons Schuhbeck betreibt mehrere Gewürzläden, darunter einen in Altötting.

Völlig verzweifeln ließen seit Wochen unzählige Anrufe eine 90-jährige Seniorin in München. Die Anrufer wollten Alfons Schuhbeck sprechen. Warum die Anrufer stattdessen bei der alten Damen herauskamen:

Eine über 90-jährige Frau aus München soll laut eines Berichts auf „Bild.de“ unter einem anhaltenden Telefon-Terror gelitten haben, hervorgerufen durch einen Fehler auf der Website des bekannten Kochs Alfons Schuhbeck. Auf der Seite wurde eine Nummer angegeben, unter der man die Seniorin fälschlicherweise erreichen konnte, was zu einer Flut von Anrufen von Fremden führte, die mit dem Koch sprechen wollten.

Seniorin: „Das macht mich völlig verrückt“

Wirft man einen Blick auf die Webseite des Starkochs wird schnell klar: Die Nummer ist nicht nur einmal, sondern dreimal falsch angegeben worden – im Impressum, bei den Gewürzläden und der Kochschule. „Das macht mich völlig verrückt“, sagte die Frau gegenüber Bild. Was amüsant klingen mag, bedeutet für die Seniorin aus München einen echten Telefonterror. „Seit Wochen rufen mich täglich unzählige Menschen an und wollen Herrn Schuhbeck sprechen. Das macht mich völlig verrückt. Ich habe mit diesem Herrn nichts zu tun, bin über 90 Jahre alt und besitze diese Telefonnummer seit mehr als 50 Jahren.“

Auf Anfrage der Zeitung reagierte Schuhbeck prompt: „Das gibt‘s doch gar nicht. Ich lasse das sofort prüfen.“ Zudem soll die zweite Telefonnummer auf seiner Homepage, die erscheint, wenn man den Reiter „Rezeptsuche“ anwählt, laut Medienberichten auch nicht zum Ziel führen. Im Gegenteil. Man höre nur die Ansage: „Die gewählte Telefonnummer ist zurzeit nicht erreichbar. Auf Wiederhören.“ Fast schon mysteriös. Inzwischen hat das Unternehmen reagiert und die Nummern auf der Website korrigiert.

mh

Kommentare