CSD in Traunstein
Queer Traunstein e.V. kündigt den „Christopher Street Day“ an
Am Samstag (24. August) wird Traunstein zum fünften Mal den Christopher Street Day (CSD) feiern. Unter dem Motto „Mia san Mia, Mia san Queer, Mia san gegen Rechts“ ziehen Teilnehmer durch die Stadt, um für die Rechte und Akzeptanz von LGBTQIA+ Menschen einzustehen.
Die Pressemitteilung vom Queer Traunstein e.V. im Wortlaut:
Traunstein - Am Samstag (24. August) wird Traunstein zum fünften Mal den Christopher Street Day (CSD) feiern. Organisiert von dem Verein „Queer Traunstein e.V“, setzt die Veranstaltung ein deutliches Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung in der Region. Der Demonstrationszug startet um 13 Uhr am Bahnhof Traunstein.
Unter dem Motto „Mia san Mia, Mia san Queer, Mia san gegen Rechts“ ziehen Teilnehmer durch die Stadt, um für die Rechte und Akzeptanz von LGBTQIA+ Menschen einzustehen. Der Zug endet gegen 13.45 Uhr im Traunstein, wo das Stadtfest bereits ab 13:45 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm beginnt. Das Stadtfest im Stadtpark bietet bis 19 Uhr ein buntes Bühnenprogramm mit Redebeiträgen, Musik und Performances.
Verschiedene Organisationen und Parteien haben Stände aufgebaut, um sich vorzustellen und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Das Fest bietet die Gelegenheit, sich zu vernetzen, auszutauschen und die Vielfalt der LGBTQIA+ Community in Traunstein und Umgebung zu feiern.
Queer Traunstein e.V. lädt alle Bürger herzlich dazu ein, am Christopher Street Day teilzunehmen und mehr über die Queere Community zu erfahren und sich auszutauschen. Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Queer Traunstein e.V.
E-Mail: csdtraunstein@gmail.com
Instagram: @csdtraunstein
Über Queer Traunstein e.V.
Queer Traunstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Rechte und Akzeptanz der LGBTQIA+ Community in Traunstein und Umgebung einsetzt. Durch Veranstaltungen, Aufklärungsarbeit und Vernetzung wollen wir ein Bewusstsein für die Vielfalt sexueller Orientierungen und Geschlechtsidentitäten schaffen. (Die Pressemitteilung vom Queer Traunstein e.V.)