Auf St2105 bei Mühlham
Jugendliche (16, 17) bei tragischem Unfall in Tittmoning tödlich verletzt - Gemeinde bestürzt
Tittmoning - Auf der St2105 bei Mühlham kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Für zwei Jugendliche (16, 17) kam jede Hilfe zu spät. Die Gemeinde steht unter Schock.
Update, 13.30 Uhr - Gemeinde Tittmoning unter Schock
Nach dem schweren Unfall am Dienstag (21. September), bei dem zwei Jugendliche ihr Leben verloren, steht die Gemeinde Tittmoning unter Schock. „Es ist eine wahnsinnige Tragödie“, so Bürgermeister Andreas Bratzdrum im Gespräch mit chiemgau24.de. Den ganzen Artikel lest Ihr hier. (Plus-Artikel)
Update (22. September) 5.31 Uhr - Zwei Jugendliche tödlich verletzt
Pressemitteilung im Wortlaut:
Am Dienstag gegen 19.50 Uhr ereignete sich in Tittmoning auf der Staatsstraße 2105 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen getötet wurden. Eine 20-jährige Burghauserin befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße aus Richtung Kay kommend in Fahrtrichtung zur B20. Auf Höhe des Sportplatzes von Kay wollte sie eine vor ihr befindliche Fahrzeugkolonne überholen, übersah dabei jedoch ein entgegenkommendes Leichtkraftrad und stieß mit diesem frontal zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralles erlitten der 16-jährige Tittmoninger Fahrer des Leichtkraftrades und sein 17-jähriger Sozius, bei dem es sich ebenfalls um einen Tittmoninger handelte, so schwere Verletzungen, dass beide noch an der Unfallstelle verstarben.
Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde deshalb zur ärztlichen Versorgung mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht.
An den total beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro.
Zur näheren Abklärung des Unfallgeschehens wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständigengutachten angeordnet.
An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Kay und Kirchheim, mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge, mehrere Polizeistreifen sowie Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams im Einsatz.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Laufen
Erstmeldung:
Auf der Staatsstraße 2105 auf Höhe Mühlham im Landkreis Traunstein kam es gegen 19.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aktuell befindet sich ein Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften vor Ort. Zum Unfallhergang oder verletzten Personen liegen im Moment noch keine Informationen vor.
Im Bereich der Unfallstelle wurde die Staatsstraße komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.
PP OBS / bcs
Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa