Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ein Klassenzimmer wird ausgelagert

Grundschule Schleching hat neues Stockwerk bekommen und ist bereit fürs neue Schuljahr

Während der Sommerferien bekam die Grundschule in Schleching ein weiteres Stockwerk.
+
Während der Sommerferien bekam die Grundschule in Schleching ein weiteres Stockwerk.

Die Ferienzeit wird gerne für Baumaßnahmen genutzt. So auch an der Grundschule in Schleching, die über den Sommer ein neues Dach bekommen hat. Wie der Bau verlaufen ist.

Schleching – Die Grundschule in Schleching wurde während der Sommerferien umgebaut und hat ein zusätzliches Stockwerk bekommen. Bürgermeister Josef Loferer ist froh, dass in den letzten sechs Wochen des Umbaus alles unfallfrei geklappt hat, alle sich sehr gut miteinander abgestimmt haben und trotz so mancher unvorhergesehenen Widrigkeiten die Schule am 10. September für die neuen und „alten“ Schüler geöffnet werden kann.

Der Rohbau ist fertig, Feinjustierungen können auch während des Schulbetriebs durchgeführt werden. Lediglich ein Klassenzimmer muss ausgelagert werden, bis der neue Turn- und Bewegungsraum endgültig fertiggestellt ist. Aber auch hier wurde schon eine praktikable Lösung gefunden, das Klassenzimmer kommt in den Lesesaal des Haus des Gastes gegenüber der Schule. Bürgermeister Josef Loferer schätzte, dass das komplette Schulhaus zum nächsten Schuljahr 2025 fertig sein wird.

Loferer lud alle Beteiligten am Bau auf ein Bier ein, um ein „vergelts Gott“ zu sagen, dass sie es in so kurzer Zeit geschafft haben, dass der Schulbeginn ohne größere Einschränkung möglich ist. Das „richtige Firstbier“ für alle gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch noch.

Kommentare