Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Polizei sucht abermals Zeugen

Nächster dreister Diebstahl in Ruhpolding: Ortstafel „weggeflext“

Der nächste skurrile Diebstahl in Ruhpolding: Am Pfingstwochenende (18. Mai – 20. Mai) wurde die Ortstafel „Ruhpolding“ an der Hauptstraße am Ortseingang gestohlen.

Ruhpolding - Nach dem Bekanntwerden eines dreisten Diebstahls von Blumen aus Beeten im Ruhpoldinger Kurpark, teilte die Polizei einen weiteren skurrilen Vorfall mit. Ebenfalls am Pfingstwochenende (18. Mai bis 20. Mai) wurde die Ortstafel gewaltsam entwendet. „Die Diebe mussten dazu sogar die vier Halteschrauben wegflexen.“ Allerdings konnten das Schild im Ortsbereich wieder aufgefunden werden.

Bei dem Diebstahl sind die Täter anscheinend von einem Autofahrer in einem grauen Wagen beobachtet worden. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Laut Polizei häufen sich in Bayern die Fälle, bei denen solche Ortstafeln entwendet werden: Zuletzt wurden auch in Eisenärzt und Siegsdorf ähnliche Fälle gemeldet

„Dabei handelt es sich keineswegs um eine „Gaudi“ oder einen „Streich“ sondern um eine erhebliche Straftat. Die Tafeln müssen aufwendig ersetzt werden und kosten bis zu 400 Euro“, appelliert die Polizei an die Täter.

Für sachdienliche Hinweise sollen sich Zeugen bitte an die Polizei Ruhpolding, 08663/8817-0 oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

mz

Rubriklistenbild: © re

Kommentare