Polizei sucht abermals Zeugen
Nächster dreister Diebstahl in Ruhpolding: Ortstafel „weggeflext“
Der nächste skurrile Diebstahl in Ruhpolding: Am Pfingstwochenende (18. Mai – 20. Mai) wurde die Ortstafel „Ruhpolding“ an der Hauptstraße am Ortseingang gestohlen.
Ruhpolding - Nach dem Bekanntwerden eines dreisten Diebstahls von Blumen aus Beeten im Ruhpoldinger Kurpark, teilte die Polizei einen weiteren skurrilen Vorfall mit. Ebenfalls am Pfingstwochenende (18. Mai bis 20. Mai) wurde die Ortstafel gewaltsam entwendet. „Die Diebe mussten dazu sogar die vier Halteschrauben wegflexen.“ Allerdings konnten das Schild im Ortsbereich wieder aufgefunden werden.
Bei dem Diebstahl sind die Täter anscheinend von einem Autofahrer in einem grauen Wagen beobachtet worden. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Laut Polizei häufen sich in Bayern die Fälle, bei denen solche Ortstafeln entwendet werden: Zuletzt wurden auch in Eisenärzt und Siegsdorf ähnliche Fälle gemeldet
„Dabei handelt es sich keineswegs um eine „Gaudi“ oder einen „Streich“ sondern um eine erhebliche Straftat. Die Tafeln müssen aufwendig ersetzt werden und kosten bis zu 400 Euro“, appelliert die Polizei an die Täter.
Für sachdienliche Hinweise sollen sich Zeugen bitte an die Polizei Ruhpolding, 08663/8817-0 oder jede andere Polizeidienststelle wenden.
mz
Rubriklistenbild: © re