Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Geldbeutel gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Dreister Diebstahl in Ruhpolding: Autoscheibe brutal eingeschlagen - auch Vorfall in Siegsdorf

Die Seitenscheibe des Autos wurde mit voller Wucht eingeschlagen.
+
Die Seitenscheibe des Autos wurde mit voller Wucht eingeschlagen.

Treibt ein dreister Dieb im Bereich Siegsdorf und Ruhpolding sein Unwesen? Innerhalb von zwei Tagen wurde bei zwei Autos eine Scheibe eingeschlagen - in Ruhpolding konnte der unbekannte Täter auch einen Geldbeutel erbeuten.

Siegsdorf/Ruhpolding - Die Verärgerung bei einem jungen Mann war groß, als er am Montagnachmittag (18. September) zu seinem Auto zurückkehrte und feststellen musste, dass die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite seines blauen Ford Fiesta mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen und sein Geldbeutel aus dem Auto gestohlen worden war.

Die Tat muss sich zwischen kurz nach 14 Uhr und kurz vor 17 Uhr ereignet haben. Ort des Geschehens war ein kleiner Parkplatz an der B305 in der Nähe des Weitsee, von dort geht es direkt zum Stuhlkopf hinauf. Vom Täter fehlte jede Spur.

Tatort ist ein kleiner Parkplatz an der B305 bei bei Röthlmoos.

Ähnlicher Vorfall in Siegsdorf: Heckscheibe eingeschlagen

Bereits am Wochenende ereignete sich in Siegsdorf ein ähnlicher Vorfall. Auch hier wurde an der Hauptstraße ein geparktes Auto beschädigt. Im Zeitraum vom 16. September, ab 15 Uhr, bis zum 17. September, um 8 Uhr, wurde die hintere Heckscheibe - ebenfalls mit einem unbekannten Gegenstand - eingeschlagen. Hier wurde aber offenbar nichts aus dem Auto entwendet.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen, welche eine Tat beobachten konnten oder sonstige Anhaltspunkte zur Feststellung eines Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0861/98730 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen.

Ob die beiden Fälle tatsächlich in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar.

mz

Kommentare