Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Im März wurde am Haslacher Feld geschlossen

Leerer Real-Markt in Traunstein: Endlich steht fest, wie es weitergeht

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns auch zukünftig als modernes SB-Warenhaus mit einem unschlagbaren Mix aus Lebensmitteln und mit einem großen Sortiment an Nonfood-Produkten gegenüber den Kundinnen und Kunden präsentieren können“, sagt Ferdinand Höchtl, Geschäftsleiter bei real in Traunstein.
+
Archivfoto des ehemaligen Discounters „real“ am Haslacher Feld in Traunstein.

Im März war Schluss und seitdem klafft eine große Lücke im Gewerbegebiet „Haslacher Feld“: Lange wurde um die Zukunft des leeren Real-Markts in Traunstein gerungen, jetzt ist endlich fix, wie dort die Zukunft ausschaut.

Traunstein - Die EDEKA Südbayern hat sich die seit März leerstehende ehemalige Real-Immobilie am Haslacher Feld in Traunstein gesichert. In den letzten Wochen entwickelte die EDEKA Südbayern gemeinsam mit dem Investor – der Gruppe Widerker aus Stuttgart – und unterstützt vom Traunsteiner Stadtmarketing ein attraktives und langfristig angelegtes Standortkonzept.

Edeka-Pfeilstetter übernimmt leeren Real in Traunstein

Dieses sieht unter anderem einen modernen und zukunftsfähigen EDEKA-Markt mit vielfältigem Vollsortiment und großem Augenmerk auf regionale und lokale Produkte, dessen Betreibung die in der Region bekannte und beliebte EDEKA-Kaufmannsfamilie Pfeilstetter übernehmen wird. Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer begrüßt das neu entwickelte Standortkonzept und die Nachnutzung dieser Leerstandsflächen.

Gemeinsam mit der Familie Pfeilstetter freuen wir uns die Einkaufskultur vor Ort zu bereichern und die Lebensmittelversorgung langfristig dort wieder abzusichern. Für diese Neuaufstellung sind umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen geplant, die mehrere Monate in Anspruch nehmen werden. Nähere Informationen über den Eröffnungstermin sowie das gesamte Standortkonzept teilen wir Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden frühzeitig mit.

Zudem stellt der Investor für die leerstehende Fläche des Real-Getränkemarktes ebenfalls eine langfristige Nachmietung in Aussicht. Die derzeit laufenden Gespräche mit mehreren Interessenten sind laut Investor bereits fortgeschritten.

Pressemitteilung Edeka Südbayern/xe

Kommentare