Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Der Chiemgau war Schauplatz einer wahren Starparade: Das Luxus-Resort „Das Achental“ in Grassau diente als Kulisse für die erstmalige Verleihung der 27. SPA Awards. Am Samstag (13. April) tummelten sich hier 200 geladene Gäste aus Film- und Showbusiness, Kultur, Kosmetikindustrie und Luxushotellerie.
Grassau – Einen solchen Ansturm von Prominenten dürfte der Chiemgau schon lange nicht mehr gesehen haben. Nach Baden-Baden und Gastspielen im Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser sorgte die erstmalige Verleihung der 27. SPA Awards im 5-Sterne-Luxus-Resort „Das Achental“ in Grassau für Glanz und Glamour. Rund 200 geladen Gäste aus Film- und Showbusiness, der Kultur sowie der Kosmetikindustrie und Luxushotellerie waren zu der Veranstaltung gekommen, die von der zu RTL Deutschland gehörenden Ad Alliance ausgerichtet wurde. Die SPA Awards zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und SPA-Auszeichnungen. Sie wurden in sieben Kategorien verliehen.
Großes Staraufgebot auf dem Roten Teppich
Prominente Gäste der Veranstaltung waren unter anderen die Schauspieler Iris Berben und Frederick Lau, Wayne Carpendale, Stephanie Stumpf und Hannes Jaennicke, die Moderatoren Verona Pooth, Jochen Schropp und Annika Lau, Choreograph Jorge González, die Models Kim Hnizdo, Franziska Knuppe und Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova mit Mutter Angela, Tänzerin Motsi Mabuse, Schauspielerin Luna Schweiger mit Mutter Dana, Sänger Sasha mit Gattin Julia Röntgen, Boxweltmeisterin Regina Halmich und Ex-Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch sowie Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein.
Staraufgebot im Achental: Die 27. SPA Awards lockten zahlreiche Promis in den Chiemgau
Strahlende Gewinnerin des Abends war Iris Berben, die mit dem „Female Empowerment Award“ ausgezeichnet wurde. Der Preis würdigt charismatische Persönlichkeiten, die für besondere Frauenpower stehen und durch eine positive Lebenseinstellung überzeugen. Die Schauspielerin, die in der Vergangenheit bereits „Beauty Idol“ der SPA Awards war, ist für viele Frauen ein Vorbild, da sie schon immer sehr mutig durch ihr Leben geschritten ist und sich für wichtige gesellschaftliche Anliegen eingesetzt hat. Neben ihrer beeindruckenden schauspielerischen Karriere ist sie auch für ihr gesellschaftliches Engagement bekannt und setzt sich aktiv für die Rechte von Frauen ein.
Mit dem diesjährigen „Beauty Idol“ wurde die Marke Gala ausgezeichnet. Der „Special Prize“ ging an Victor Vescovo. Der amerikanische Marineoffizier, Unternehmer und Abenteurer, der für seine mutigen Expeditionen in die Tiefen der Ozeane bekannt ist, steht für die Erkundung des Unbekannten und die Entdeckung neuer Grenzen, sei es in der Tiefsee oder in anderen Bereichen des Lebens. Als Pionier der Tiefseeforschung setzt er sich für den Schutz der Ozeane ein und unterstützt Umweltschutz- und Bildungsinitiativen.
Enkel von Jacques Cousteau erhält „Future Prize“
Philippe Cousteau, Umweltschützer und Enkel von Meeresforscher Jacques Cousteau, hat den „Future Prize“ für sein Engagement im Umweltschutz gewonnen. Als Umweltaktivist setzt er sich leidenschaftlich für den Schutz der Ozeane und die Erhaltung der Umwelt ein. Sein Engagement erstreckt sich über verschiedene Medienplattformen, wo er ein breites Publikum für Umweltfragen sensibilisiert.
Ist sie’s oder ist sie’s nicht?, fragten sich einige Fotografen als die Influencerin Denise Ohnona den roten Teppich betrat und ein Blitzlichtgewitter auslöste. Die 43-Jährige nennt sich selbst Kate-Moss-Doppelgängerin „Nummer eins weltweit“ und verblüffte mit ihrer Ähnlichkeit Fotografen und Gäste.
Schauspieler und Models dicht an dicht
Box-Weltmeisterin Regina Halmich, die am Nachmittag Gästen bei einem Probe-Boxen die besten Kniffe gezeigt hatte, diskutierte angeregt über das am 1. April von Entertainer Stefan Raab per Youtube angekündigte Comeback und dessen geplantes Match gegen die Profi-Boxerin. Moderatorin Verona Pooth verriet kleine Details aus der Planung für ihre zweite Hochzeit mit Ehemann Franjo während Sängerin Motsi Mabuse Einblick in das Familienleben gab. Für viel Hallo sorgte überdies der Auftritt von Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova, die gerade als Model durchstartet.
Dicht umringt war auch Schauspielerin Iris Erben, die von Interview zu Interview eilte und über ihre Vorbildrolle als Schauspielerin und für den Einsatz von Frauenrechten sowie neue Projekte diskutierte. Bereits am Tag davor hatte das Magazin Gala ihr 30. Jubiläum mit einem rauschenden Fest im Resort „Das Achental“ gefeiert. Bei Ausflügen zum Fliegenfischen, Bienen-Wanderungen auf dem Resortgelände oder eine Stippvisite in die Küche vom „es:senz“-Meisterkoch Edip Sigl genossen die prominenten Gäste die Gastfreundschaft im Chiemgau.