Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Musikalisches Highlight im Chiemgau

Hochfellnfestival 2025: Diese Bands sorgen auf Bergens Hausberg für Partystimmung

Das Duo „Guten A-Band“ mit Gitarre auf dem Berg
+
Das Duo „Guten A-Band“ wird das diesjährige Hochfellnfestival am 19. Juni eröffnen.

Musikfans aufgepasst: Vom 19. bis 22. Juni 2025 verwandelt sich die Mittelstation der Hochfelln-Seilbahn erneut in eine beeindruckende Open-Air-Bühne. Das Hochfellnfestival 2025 verspricht ein abwechslungsreiches Programm aus drei Bands an den Abenden und dem traditionellen Abschluss am Sonntag.

Bergen Vom 19. bis 22 Juni wird an der Mittelstation der Hochfelln-Seilbahn das Hochfellnfestival 2025 stattfinden. Die offizielle Eröffnung erfolgt traditionell am Donnerstag, 19. Juni mit der „Guten A-Band“. Das Duo steht für mitreißende Pop- und Rocksongs mit deutschen und englischen Texten, die zum Mitsingen und Tanzen einladen. Ihre energiegeladenen Bühnenauftritte und eingängigen Melodien versprechen einen unvergesslichen Abend. Die Band steuert dabei auch den einen oder anderen selbstkomponierten Song in ihr Bühnenprogramm mit ein.

„Wir freuen uns, unseren Gästen auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm präsentieren zu dürfen. Das Hochfellnfestival steht für die perfekte Kombination aus traditioneller und moderner Musik, regionaler Verwurzelung und einem unvergesslichen Naturerlebnis“, wird Organisator Wolfgang Helldobler von der Hochfelln-Seilbahn in einer Pressemitteilung der Tourist-Information Bergen zitiert.

Der Freitagabend, 20. Juni wird von der beliebten Formation „Live Box“ dominiert. Die Band ist bekannt für ihren einzigartigen Mix aus Funk, Rock und modernen Klängen. Ihre mitreißende Show und ihre mit viel Leidenschaft gespielten Songs machen sie zu einem echten Publikumsmagneten. Ob tanzbare Beats oder gefühlvolle Balladen – „Live Box“ bietet für jeden Musikgeschmack das Richtige. Bandchef Martin „Diasei“ Diesbacher wird vielen noch vom vergangenen Jahr bekannt sein, als er als Sprecher und Gitarrist die Watzmann-Aufführung an der Mittelstation rockte.

Musikkapelle Bergen macht den Abschluss

Auf „Tscheky and the Blues Kings“ dürfen sich die Besuchenden am Samstag freuen. Durch eine energiegeladene und authentische Darbietung der Band ziehen die Jungs „Jung und Alt“ in ihren Bann. Das Geheimnis ist sicher auch, dass Tscheky & The Blues Kings ihre Vorbilder huldigen und mit Stolz einen eigenen Stempel aufdrücken. Zusammen mit eigenen Songs wird eine Show der Band dann zu einem richtigen „Louisiana Gumbo“!

Einen gebührenden Festivalabschluss bietet am Sonntag bietet die Musikkapelle Bergen. Die Musiker sorgen mit ihren traditionellen Klängen für einen festlichen Ausklang des Hochfellnfestivals. Die Besucher können sich auf ein geselliges Beisammensein bei guter Musik, traditionellen Schmankerln und einer atemberaubenden Bergkulisse freuen.

Tickets gibt es mit und ohne Seilbahnfahrt

Das Hochfellnfestival bietet nicht nur ein beeindruckendes musikalisches Line-up, sondern auch ein einzigartiges Ambiente an der Mittelstation der Hochfelln-Seilbahn. Der Blick auf den Hochfelln und die entspannte Atmosphäre machen das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis. Konzertbeginn der Bands ist jeweils um 19.30 Uhr, die Blaskapelle Bergen spielt am Sonntag ab 12.30 Uhr.

Die Veranstalter rechnen mit einem großen Besucherandrang und empfehlen eine frühe Anreise sowie die Nutzung der Seilbahn, um bequem zur Mittelstation zu gelangen. Der Ticketvorverkauf bei Ticket Scharf und vielen örtlichen Tourist-Informationen läuft bereits auf Hochtouren, und Interessierte sollten sich ihre Karten rechtzeitig sichern. Wie immer gibt es die Karten mit und ohne Seilbahnfahrt.

Kommentare