Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach langjähriger Diskussion

Hier gilt in Inzell jetzt Tempo 60 auf der B306

Kurz vor der Einfahrt zum Eisstadion wurde die Geschwindigkeit nun von 70 km/h auf 60 km/ reduziert. Dies wurde von Anliegern schon lange Zeit gefordert.
+
In Inzell gilt jetzt in bestimmten Bereichen Tempo 60.

Eine langjährige Diskussion in Inzell endet in einer Geschwindigkeitsbeschränkung. Das sind die Details.

Inzell – Seit vielen Jahren schon gibt es eine Diskussion in Inzell über die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der B 306 von der Einfahrt zur Max Aicher Arena bis zum Ortsanfang. Bisher war die maximale Geschwindigkeit von 70 km/h erlaubt, doch nun wurde diese auf 60 km/h reduziert. Diese Geschwindigkeitsbegrenzung läuft probeweise für ein Jahr. Danach wird man alle Daten auswerten und zu einem Ergebnis kommen, wie schnell sich die Fahrzeuge in Zukunft bewegen dürfen.

Durch den Ort auf der Hauptstraße wird weiterhin 50 km/h erlaubt sein. Darüber gab es auch Diskussionen, ob man nicht einheitlich die gleiche Geschwindigkeit beibehalten soll. Allerdings spricht einiges dafür, dass die erlaubten 50 km/ nicht erhöht werden. Oftmals biegen Fahrzeuge von der B 306 aus Richtung Weißbach kommend Richtung Rathaus ab. Dieses Vorhaben ist schon seit Längerem untersagt, wird aber nicht immer eingehalten. Deshalb wurde der durchgehende Strich in der Mitte der Fahrbahn noch mal neu gestrichen, um die Verkehrsteilnehmer explizit darauf hinzuweisen.

Auch ein Verkehrsschild am rechten Rand weist auf das notwendige Verkehrsverhalten hin.

Kommentare