Eintrittspreise
Freibad Reit in Winkl erhöht Preise: So viel kostet das Vergnügen 2025
Der Gemeinderat von Reit im Winkl hat die Eintrittspreise für das örtliche Freibad in der kommenden Badesaison festgelegt.
Reit im Winkl – Die Eintrittspreise für das Freibad in der kommenden Badesaison legte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung fest. Gleich bleiben in diesem Sommer die Saisonkartenpreise für die Bäderwelt Chiemgau.
Das familienfreundliche Freibad Reit im Winkl sei eine der größten Attraktionen im Ort für einheimische Familien und Gäste, stellte Bürgermeister Matthias Schlechter (CSU) fest. Die allgemein steigenden Kosten für Energie und Sachaufwand würden nach 2024 erneut zu Anpassungen bei den Eintrittspreisen führen. Diese seien vom Pächter Walter Wolfenstetter vorgeschlagen worden.
Für die Jahreskarten in der Bäderwelt Chiemgau mit dem Zusammenschluss vom Waldbad Kössen, dem Walchsee sowie den Freibädern in Bergen, Siegsdorf, Traunstein, Inzell, Ruhpolding und Reit im Winkl bleiben die Preise gleich wie im Vorjahr.
Der Gemeinderat beschloss einstimmig, den Preis für den Tageseintritt im Freibad Reit im Winkl für Erwachsene in dieser Saison von bisher sieben Euro auf 7,10 Euro anzuheben. Der ermäßigte Preis wurde von 5,40 Euro auf 5,60 Euro angehoben. Weiter wurden folgende Eintrittspreise festgelegt: Kinder (Jahrgang 2010 bis 2019): 4,80 Euro, ermäßigt 3,90 Euro, Jugendliche (Jahrgang 2007 bis 2009) und Schwerbehinderte: sechs Euro, ermäßigt fünf Euro, Familien (Kinder bis Jahrgang 2009), 22,40 Euro, ermäßigt 17,90 Euro. Ab 17 Uhr beträgt der neue Eintrittspreis drei Euro anstatt bisher 2,90 Euro.
Für die Bäderwelt Chiemgau bleibt der neue Saisonkartenpreis für Erwachsene bei 90 Euro, im Vorverkauf 85 Euro, für Familien bei 160 Euro, im Vorverkauf 150 Euro, für Schüler bei 55 Euro, im Vorverkauf 50 Euro, und für Behinderte bei 65 Euro, im Vorverkauf 60 Euro. om Gemeinderat die Eintrittspreise für die diesjährige Badesaison im Freibad Reit im Winkl.