Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

DLRG mit Tauchern und Bergekran im Einsatz

Havariertes Segelboot in der Feldwieser Bucht – Aufwändige Bergungsaktion am Chiemsee

-
+
Ein Segelboot ist in der Feldwieser Bucht auf Grund gelaufen und stark beschädigt worden (Symbolbild)

Bei einem Sturm in der vergangenen Woche (31. Juli) wurde ein Segelboot in der Feldwieser Bucht beschädigt. Die Bergung gestaltete sich als aufwendig.

Übersee – Die Wasserschutzpolizei Prien wurde vom Skipper eines Segelbootes informiert, dass er und sein Boot am Mittwoch (31. Juli) vergangene Woche in einen Sturm geraten waren. In der Feldwieser Bucht in Übersee entschied er sich, den Anker seines Bootes auszuwerfen und so ein Stranden zu verhindern. Doch der Wellengang war derart stark, dass der Anker nicht genügend Halt bot und das Segelschiff im Uferbereich auf den Grund lief.

Der Rumpf des Segelbootes wurde dabei erheblich beschädigt. Es war nun an der Tauchergruppe der DLRG Prien, das Leck abzudichten und anschließend das mit Wasser vollgelaufene Boot auszupumpen. Im Anschluss wurde es mithilfe des Bergekranes der DLRG aus dem Wasser gehoben und auf einen Anhänger verladen. Glücklicherweise sind bei der Bergung des havarierten Segelbootes keinerlei Betriebsstoffe in den Chiemsee geraten. (fl mit Material der Polizeiinspektion Prien)

Kommentare