20 Jahre „Bauer sucht Frau“
Josef und Narumol blicken in die Zukunft: Frauenpower im Chiemgau
Mit einem großen Jubiläums-Special feiert RTL den unglaublichen Erfolg von „Bauer sucht Frau“. Dabei gibt es auch ein emotionales Wiedersehen mit dem Kultpaar Josef und Narumol aus der fünften Staffel.
Pittenhart - Seit fast 20 Jahren verhilft Inka Bause Landwirten zum Liebesglück. Gemeinsam mit Kandidaten aus allen vergangenen Staffeln blickte die Moderatorin im Rahmen der Sendung „20 Jahre Bauer sucht Frau – Das ganz große Wiedersehen“ am Donnerstagabend (16. Januar) auf zahlreiche schöne Momente zurück.
„Bauer sucht Frau“ feiert 20. Jubiläum mit Ex-Kandidaten
„Das ist für mich heute ein sehr, sehr besonderer Tag, denn ,Bauer sucht Frau`‘ hat uns alle zusammengeführt“, erklärte Inka Bause gerührt. „Es ist wie ein großes Familientreffen“ - zu dem viele bekannte Gesichter aus den vergangenen zwei Jahrzehnten kamen. Neben Schäfer Heinrich und Bruno und Anja war auch Farmer Gerald mit seiner Anna extra aus Namibia angereist.
Auch das Kultpaar Josef und Narumol, das sich 2009 in der fünften Staffel kennen und lieben gelernt hat, wurde zu dem großen Wiedersehen eingeladen. Seit ihrer kirchlichen Traumhochzeit im Jahr 2010 lebt das Paar - zusammen mit der gemeinsamen Tochter Jorafina - auf dem Hof in Pittenhart (Landkreis Traunstein).
Josef und Narumol und die Zukunftspläne im Chiemgau
In der Show am Donnerstagabend ließen der einst schüchterne Milchbauer und die quirlige Thailänderin dann nochmal ihre Liebesgeschichte Revue passieren. Dabei kamen der 59-Jährigen, die mit ihrem Satz „Ich bin fick und fertig“ TV-Geschichte geschrieben hat, auch die Tränen: „Ich bin Thailänderin und auf einmal lande ich in Bayern und treffe mein Glück bei ‚Bauer sucht Frau‘. Das hat mir so viel Liebe gegeben. Ich kann nur herzlichen Dank für dieses Leben sagen, liebe Inka“.
Die Familie aus dem Chiemgau hat ihren Hof mittlerweile um einen vollautomatischen Stall erweitert und hier soll es in Zukunft auch viel Frauenpower geben. Denn Jorafina möchte gemeinsam mit ihrer Schwester Jenny den Betrieb übernehmen. „Der Hof bedeutet meiner Mutter, mir und meiner Schwester sehr viel und der Papa hat mir schon viel Feldarbeit beigebracht“, so die 13-Jährige.
Darüber könnten Josef und Narumol nicht glücklicher sein: „Das ist einfach eine tolle Sache, wenn die nachfolgende Generation den Betrieb weiterführt. Da steckt nicht nur mein Herzblut drin, sondern aus das von den Vorfahren. Jenny und Jorafina sind die Richtigen, um den Hof weiterzuführen“, so der 64-Jährige glücklich und stolz zugleich.
Über 40 Hochzeiten und fast 50 Babys bei „Bauer sucht Frau“
Über 200 Bäuerinnen und Bauern waren in den 20. Staffeln „Bauer sucht Frau“ dabei. Mehr als 40 Hochzeiten wurden gefeiert und fast 50 Kinder geboren.
Milchbauer Andre und Julia, die sich erst im letzten Jahr kennen und lieben lernten, haben für den jüngsten Zuwachs der „Bauer sucht Frau“-Familie gesorgt. Ihre Tochter ist wenige Monate alt. „Vor einem Jahr war ich Single, war ich alleine und jetzt habe ich zwei Mädels. Ich wusste gar nicht, dass man so glücklich sein kann!“, so der stolze Ehemann und Vater. (jg)
