Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Am 12. Mai wird angeschwommen

Freibad Reit im Winkl: Start der Badesaison – und Preis-Erhöhung angekündigt

Das Badevergnügen wird etwas teurer: So muss ein Erwachsener künftig 6,90 Euro statt bisher 6,60 Euro für einen Tageseintritt im Freibad Reit im Wink bezahlen.
+
Das Badevergnügen wird etwas teurer: So muss ein Erwachsener künftig 6,90 Euro statt bisher 6,60 Euro für einen Tageseintritt im Freibad Reit im Wink bezahlen.

In der beliebten Erholungsstätte Freibad Reit im Winkl stehen die Zeichen auf Frühling: Für das Muttertags-Wochenende, den 12. Mai, ist die Eröffnung der Badesaison geplant. Während die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen, hat der Gemeinderat eine Anpassung der Eintrittspreise für diese Saison beschlossen.

Reit im Winkl – Aufgrund des warmen Frühjahrsbeginns in diesem Jahr sind die Vorbereitungsarbeiten im Freibad Reit im Winkl mit angeschlossenem Kiosk bereits voll im Gange. Die Eröffnung der Badesaison ist für das Muttertags-Wochenende 12. Mai geplant. In seiner jüngsten Sitzung legte der Gemeinderat die Eintrittspreise für diese Saison fest.

Mäßige Gebührenerhöhung

Das familienfreundliche Freibad Reit im Winkl sei eine der größten Attraktionen im Ort für einheimische Familien und Gäste, stellte Bürgermeister Matthias Schlechter einleitend fest. Die allgemein steigenden Kosten für Energie und Sachaufwand würden nach 2023 erneut zu einer mäßigen Anpassung der Eintrittspreise führen. Diese seien vom Pächter Walter Wolfenstetter vorgeschlagen worden.

Für die Jahreskarten in der Bäderwelt Chiemgau mit dem Zusammenschluss vom Waldbad Kössen, dem Walchsee, den Freibädern in Bergen, Siegsdorf, Traunstein, Inzell, Ruhpolding und Reit im Winkl waren in einer gemeinsamen Sitzung die Preisanpassungen vorgeschlagen worden.

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, den Preis für den Tageseintritt im Freibad Reit im Winkl für Erwachsene in dieser Saison von bisher 6,60 Euro auf 6,90 Euro anzuheben. Der ermäßigte Preis wurde von 5,10 Euro auf 5,40 Euro angehoben. Weiter wurden folgende Eintrittspreise festgelegt: Kinder (Jahrgang 2009 bis 2018): 4,50 Euro, ermäßigt 3,60 Euro, Jugendliche (Jahrgang 2006 bis 2008) und Schwerbehinderte: 5,90 Euro, ermäßigt 4,80 Euro, Familien (Kinder bis Jahrgang 2009), 22 Euro, ermäßigt 17,50 Euro. Ab 17 Uhr beträgt der neue Eintrittspreis 2,90 Euro.

Für die Bäderwelt Chiemgau wurde der neue Saisonkartenpreis für Erwachsene auf 90 Euro, im Vorverkauf 85 Euro, für die Familie auf 160 Euro, im Vorverkauf 150 Euro, für Schüler auf 55 Euro, im Vorverkauf 50 Euro, und für Behinderte auf 65 Euro, im Vorverkauf 60 Euro, festgelegt.

Kartenbestellungen sind möglich per Mail unter info@w-wolfenstetter.com oder per Telefon unter 01 76/ 25 12 39 01.

Neue Pumpen kommen im April

Auch einige Neuerungen und Verbesserungen erwarten die Besucher im Freibad Reit im Winkl. Die größte Baumaßnahme der vergangenen Jahre steht im Bereich der Technik mit dem Austausch der beiden Umwälzpumpen an. In einer Sitzung im Januar hatte der Gemeinderat beschlossen, dass die bestehenden Pumpen gegen zwei neue, energieeffiziente Pumpen mit Frequenzumrichter ausgetauscht werden. Der Einbau der neuen Pumpen ist für die letzte Aprilwoche vorgesehen.

Die Außerbetriebnahme und Demontage der jetzigen Pumpen erfolgt sicherheitshalber erst dann, wenn die neuen auf dem Speditionsweg nach Reit im Winkl sind. Die veranschlagten Kosten belaufen sich auf 98.000 Euro.

Kommentare