Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neuntägige Festwoche hat begonnen

O‘zapft is! So lief der Anstich beim „Bayerischen Frühling“ in Kiefersfelden

Bürgermeister Hajo Gruber sticht gekonnt das erst Festbierfass beim „Bayerischen Frühling“ in Kiefersfelden an.
+
Bürgermeister Hajo Gruber sticht gekonnt das erst Festbierfass beim „Bayerischen Frühling“ in Kiefersfelden an.

Das Frühjahrsfest in Kiefersfelden hat begonnen. Bürgermeister Hajo Gruber eröffnete die neuntägige Festwoche am Freitag, 26. April, im Festzelt am Lindenweg. Exklusive Einblicke zum Anstich - und die Highlights des Programms.

Kiefersfelden – Wie schon seit Jahren traditionell, wurde am Freitagabend (26. April) der „Bayerische Frühling“, das große Frühjahrsfest der Kieferer, mit Bergen, Bier und Blasmusik von den Böllerschützen der Schützengesellschaft Vorderkaiser Kiefersfelden mit „Blitz und Donner“ hör- und sichtbar eingeläutet.

Nach dem sich anschließenden Einmarsch der Musikkapelle Oberaudorf und der Stadtmusikkapelle Kufstein ins Festzelt am Lindenweg, stach Bürgermeister Hajo Gruber mit Marisa Steegmüller vom Flötzinger Bräu gekonnt und mit jeweils zwei Schlägen das erste Fassl Festbier an. Ein musikalisches Ausrufezeichen setzte danach die Musikkapelle Kiefersfelden mit ihren Wiesnhits von Solisten und Sängern, die im großen, beheizbaren Zelt für bärige Stimmung sorgte.

Der Bayerische Frühling findet am Samstag (27. April) ab 18 Uhr seine Fortsetzung. Eine Stunde später spielt die „Dreder Musi“ auf, die Stimmungskapelle vom Rosenheimer Herbstfest, was sicher wieder Gaudi und gute Musik verspricht. Am Sonntag öffnet Wiesenwirt Andi Pfeiffer sein Festzelt schon um 10:30 Uhr für einen zünftigen Frühschoppen zum Vereinsjahrtag. Die musikalische Begleitung übernimmt in gewohnt gekonnter Manier die Sensenschmied Musikkapelle Mühlbach. Für den Montag wünschen sich die Besucher zusammen mit der Festwirtsfamilie Pfeiffer beim traditionellen Kesselfleischessen ab 18 Uhr „an Guad`n“, die musikalischen Zutaten kommen ab 19 Uhr von der Musikkapelle Kiefersfelden. Mit von der Partie ist auch die Plattlergruppe des Trachtenvereins “Grenzlandler“.

Ohne Pause geht das Fest von Freitag, 26, April, bis zum Sonntag am 5. Mai. Jeden Tag ist dabei für alle Altersgruppen etwas geboten. Schon am ersten Wochenende sind bereits fünf unterschiedliche Bands im Einsatz. Der Eintritt zu den Veranstaltungen im Festzelt ist frei. Reservierungen und Informationen telefonisch unter 0 80 33/97 65 27 oder E-Mail info@kiefersfelden.de.

Kommentare