Neue Details der Polizei
Zwei Personen nach Unfall schwer verletzt – 100.000 Euro Sachschaden
Auf der St2359 zwischen Rosenheim und Vogtareuth ereignete sich am Montagmorgen (14. Oktober) ein schwerer Unfall. Höhe Zaisering sind drei Autos verunfallt.
Service:
Update, 15.02 Uhr – Neue Details der Polizei
Pressemeldung PI Rosenheim im Wortlaut:
Am Montag (14. Oktober) gegen 8 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet Vogtareuth in schwerer Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt fünf Personen verletzt und drei Autos beschädigt wurden.
Dabei fuhr ein 25-jähriger Vilshofener mit seinem Volkswagen die Staatsstraße 2359 von Vogtareuth in Richtung Süden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam dieser auf Höhe Zaisering nach links von seiner Fahrbahn ab. Dabei streifte er zuerst das Auto einer entgegenkommenden 70-jährigen Fahrerin, welche dabei leicht verletzt wurde. Anschließend prallte das Verursacher-Fahrzeug noch frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden Fahrer (32) und dessen Beifahrer (26) zusammen.
Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung zuerst ins Klinikum Traunstein und anschließend weiter in die Unfallklinik Murnau geflogen. Sein Beifahrer wurde ebenso schwer verletzt und ins Klinikum Rosenheim verbracht. Alle weiteren Personen wurden leicht verletzt und in umliegende Kliniken zur weiteren Behandlung verlegt. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten allesamt einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.
Schwerer Unfall bei Zaisering am Montag (14. Oktober)




Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Weisung der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter an die Unfallstelle beordert und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll bis circa 13 Uhr gesperrt. Am Einsatz waren zudem die freiwilligen Feuerwehren aus Zaisering, Vogtareuth, Leonhardspfunzen und Prutting beteiligt. (Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim)
Update, 13.45 Uhr – Straße wieder frei
Wie das Verkehrsportal bayernifo.de berichtet, ist die Staatsstraße bei Zaisering wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die Bergungsarbeiten der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn sind somit abgeschlossen. Die Polizei Rosenheim wird in einer Pressemeldung über weitere Details des Unfalls berichten.
Update, 12.05 Uhr – Straße noch gesperrt
Auch gegen Mittag ist die St2359 bei Zaisering immer noch gesperrt. Durch den Aufprall muss die Straße von den Einsatzkräften gereinigt werden.
Update, 10.32 Uhr – Staatsstraße weiterhin gesperrt
Nach weiteren Informationen der Polizei aus Rosenheim ist die St2359 weiterhin für den Verkehr voll gesperrt. Ein unfallanalytischer Gutachter befindet sich derzeit an der Unfallstelle. Die Sperrung soll noch einige Zeit andauern.
Update, 9.21 Uhr – Zwei Personen schwer verletzt
Eine Sprecherin der Polizei Rosenheim konnte gegenüber rosenheim24.de bestätigen, dass zwei Personen durch den Unfall schwer verletzt wurden. Mindestens zwei weitere sind ebenfalls verletzt. Wie lange die komplette Sperrung der Fahrbahn andauern wird, ist noch nicht abzusehen. Die Feuerwehr regelt den Verkehr.
Update, 8.45 Uhr – St2359 nach Unfall gesperrt
Wie es weiter von der Unfallstelle heißt, ist die Staatsstraße zwischen Vogtareuth und Rosenheim komplett gesperrt. Zwei entgegenkommende Autos sollen dabei bei dem Unfall zusammengeprallt sein. Auch ein Kleinbus ist wohl beteiligt. Durch den Aufprall haben sich offenbar mindestens zwei Personen schwer verletzt. Ebenfalls soll ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert worden sein. Die Polizei und zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort.
Wie die Polizei Rosenheim mitteilt, soll sich der Unfall nach ersten Erkenntnissen bei einem Überholvorgang zugetragen haben.
Erstmeldung:
Vogtareuth/Zaisering – Nach ersten Informationen ist es am Montag gegen 8 Uhr zwischen Rosenheim und Vogtareuth zu einem Unfall gekommen. Zwei Autos sollen dabei zusammengeprallt sein. Auf der St2359 kann es in den Morgenstunden Höhe Zaisering zu Verkehrsbehinderungen kommen. (vs)