In der Nacht zum Samstag
Wieder Container-Brand in Rosenheim – Polizei vermutet Brandstiftung
In der Nacht zum Samstag (18. Januar) ist es in Rosenheim erneut zu einem Containerbrand gekommen. Das bestätigte die Polizei.
Rosenheim – Wie die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auf Anfrage von rosenheim24.de mitteilte, waren die Einsatzkräfte zu dem Brand in der Brixstraße gegen 0.05 Uhr gerufen worden. Polizei und Feuerwehr seien darauf zu dem brennenden Container ausgerückt. Von dem Feuer sei außerdem auch ein Baum betroffen gewesen. Der Brand war von Weitem sichtbar. Nach weiteren Angaben der Einsatzzentrale wird davon ausgegangen, dass es sich um Brandstiftung handelt. Der Einsatz war gegen 1.01 Uhr beendet.
Containerbrand-Serie in Rosenheim: Über 100.000 Euro Schaden
Bei dem Containerbrand in der Brixstraße handelt es sich um den 20. seiner Art binnen weniger Wochen. Insgesamt muss davon ausgegangen werden, dass sich die Schadenssumme der Brände nun auf über 100.000 Euro beläuft.
Der letzte Containerbrand war am 7. Januar gemeldet worden. „Ein Schaden dieses Ausmaßes ist bislang nie dagewesen und bewegt sich in einer neuen Dimension zum Leidwesen der Rosenheimerinnen und Rosenheimer“, sagt der Pressesprecher der Stadt Rosenheim, Christian Baab, damals gegenüber den OVB Heimatzeitungen. Vor allem Altpapier-Container waren das Ziel der Brandstifter. Die Polizei ermittelt weiter in den Fällen.
Leserreporter:
Dieser Artikel wäre ohne die Hinweise unserer Leser nicht erschienen. Werdet auch Ihr Leserreporter und informiert uns über Geschehnisse in Eurer Region. Schickt uns hierzu am besten eine E-Mail an redaktion@ovb24.de, gerne auch mit Foto. Oder schreibt uns eine persönliche Nachricht auf Facebook. Helft mit, euer News-Portal noch aktueller und abwechslungsreicher zu gestalten – vielen Dank bereits vorab! (fgr)