Kein Lichterspektakel am 14. September
„Wasserburg leuchtet“ wegen schlechter Wetterprognose abgesagt
Die Veranstaltung „Wasserburg leuchtet“ findet aufgrund der schlechten Wetterprognose im Jahr 2024 nicht statt.
Große Enttäuschung in Wasserburg und bei den Veranstaltern: „Wasserburg leuchtet“ findet dieses Jahr nicht statt. Der Verein „Projekt Wasserburg Leuchtet e.V.“ hat das für den 14. September geplante Event schweren Herzens abgesagt.
„Aufgrund eines übergeordneten Tiefs, das sich derzeit über ganz Europa befindet und mit Wind, Regen und einem massiven Kälteeinbruch einhergehen könnte, sehen wir uns leider gezwungen, diese Entscheidung zu treffen.“
„Der aufwendige Aufbau der Veranstaltung erfordert zwei volle Tage, was bei den vorhergesagten Wetterbedingungen nicht möglich ist“, so der Verein in einer Pressemitteilung. Die Prognosen stellen ein erhebliches Hindernis für den sicheren und ordnungsgemäßen Ablauf dar, sodass die Veranstalter weder die hohen Sicherheitsstandards gewährleisten können, noch das besondere Erlebnis bieten könnten, das „Wasserburg leuchtet“ ausmacht.
Die bereits gekauften Eintrittskarten im Vorverkauf werden zurückerstattet. Die Karten können im Wasserburger Innkaufhaus zurückgeben werden.
Der nächste Termin für „Wasserburg leuchtet“ ist der 13. September 2025. (bcs mit Material Verein Projekt Wasserburg Leuchtet e.V.)