Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vhs lädt zur Lesung

Israel-Expertin kommt nach Wasserburg: Nicola Albrecht erzählt von ihren Erfahrungen

Dr. Nicola Albrecht, Israel-Expertin und Zdf-Korrespondentin, kommt nach Wasserburg
+
Dr. Nicola Albrecht, Israel-Expertin und Zdf-Korrespondentin, kommt nach Wasserburg

Dr. Nicola Albrecht, Israel-Expertin und Zdf-Korrespondentin, kommt nach Wasserburg. Die Vhs lädt zur Lesung.

Wasserburg – Die Road 90 – mit ihren 480 Kilometern ist sie nicht nur die längste Nationalstraße Israels, sondern auch die Lebensader der Region. Wer hier unterwegs ist, kann im sogenannten Hinterhof des Heiligen Landes wohl am besten erfahren, was die Menschen mit ihrer Heimat verbindet.

Dr. Nicola Albrecht, Israel-Expertin und Zdf-Korrespondentin, ist sie gefahren. Ihre Erfahrung hat sie in ihrem neuen Buch „Mein Israel und ich – Entlang der Road 90“ festgehalten, die sie in einer Lesung am Mittwoch, 15. November, um 19 Uhr in der Akademie der Sozialverwaltung in Wasserburg vorstellen wird. Die Landschaften entlang der Strecke sind atemberaubend und so vielfältig wie die Lebenswelten der Bewohner: Albrecht nimmt die Leser und Zuhörer mit auf eine einzigartige, sehr persönliche Reise zu Menschen, die sie willkommen geheißen haben – mal mit „Schalom“, mal mit „Salam“.

Durch die Förderung des Bayerischen Ministeriums für Unterricht und Kultus ist es möglich, die Veranstaltung in Kooperation mit dem Förderverein der Akademie der Sozialverwaltung, im Hag 14, kostenfrei anzubieten.

Gerade vor dem Hintergrund des neu aufgeflammten Kriegs im Nahost bietet die Veranstaltung mit Nicola Albrecht eine Chance, sich ein unverfälschtes Bild von der Lebensrealität der Menschen dort zu verschaffen. Albrecht leitete vom Dezember 2014 bis Juli 2020, also fast sechs Jahre lang, das ZDF-Auslandsstudio in Tel Aviv. Sie berichtete von dort aus auch über Israel und den Gazastreifen.

Anmeldung und weitere Infos unter www.vhs-wasserburg.de.

Kommentare