In Neudeck bei Wasserburg am Inn
Klamotten, Deko, Drinks und Beats: Das ist beim Frauen- und Mädelsflohmarkt geboten
Auf geht‘s zum Frauen- und Mädelsflohmarkt: An zahlreichen Ständen in Neudeck findet „Frau“ garantiert, was ihr Herz begehrt. Also Freundinnen schnappen und auf ins Abenteuer - zu dem natürlich auch Männer herzlich eingeladen sind.
Wasserburg am Inn - Der Trend geht immer mehr zu Secondhand. Auf dem Gelände der Neudecker Firma „Huber - Mein Lebensgefühl“ gibt es Anfang September für alle Fans des Stöberns, Suchens und Findens eine neue Gelegenheit: Schnäppchenjägerinnen finden am Freitag, 6. September, ab 18 Uhr beim Frauen- und Mädelsflohmarkt alles, was das Shopping-Herz begehrt.
Secondhand und Deko-Artikel
Die Idee ist nicht gänzlich neu: Bereits im Juni fand bei Wasserburg am Inn ein Flohmarkt für Mädels statt - ins Leben gerufen von Elena Burgstaller, Milena Grafestätter und Lea Mittermair. Ihr Ziel allerdings war es, eine Art Wanderflohmarkt ins Leben zu rufen - daher kam der Standort in Wasserburg für sie kein zweites Mal infrage.
Firmen-Inhaberin Simone Huber stand der Idee der Veranstalterinnen damals schon aufgeschlossen gegenüber. Nun hat sie die Sache kurzerhand gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin und Geschäftspartnerin Doris Hartl selbst in die Hand genommen. Neben Secondhand-Waren werden auch verschiedene Deko-Artikel angeboten.
„Die erste Veranstaltung war super und hat großen Anklang gefunden“, erzählt Simone. Zwischen 500 und 700 Leute haben den Weg auf das Firmengelände gefunden, um zu stöbern und einfach eine gute Zeit zu haben. „Wir wurden gefragt, ob es eine Fortsetzung geben wird - und so entstand der Gedanke, das Konzept der drei Mädels fortzuführen.
„Es soll sowohl für den Otto Normalverbraucher, Shopping-Fans allen Alters als auch Gelegenheiten für Unternehmer geben, sich untereinander zu vernetzen und ins Gespräch zu kommen“, erklärt Simone die Intuition dahinter. Selbstverständlich seien Männer nicht ausgeschlossen, der Verkauf aber richtet sich primär an das weibliche Geschlecht und wird von Frauen für Frauen über die Bühne gehen.
Simones Ziel sei es ohnehin, künftig regelmäßig Events und Veranstaltungen auf ihrem Firmengelände in Neudeck auszurichten. „Schon beim ersten Flohmarkt war das Interesse deutlich zu erkennen und daher möchten wir einmal im Monat etwas Besonderes veranstalten. Den Auftakt macht der Frauen- und Mädelsflohmarkt. Es soll ein wunderschöner gemütlicher Abend werden für alle, die verkaufen und kaufen sowie für alle, die sich zum ratschen treffen möchten.“
Prämie für den außergewöhnlichsten Stand
Die Veranstaltung am ersten Samstag im September lässt freilich auch kulinarisch keine Wünsche offen: Foodtrucks stehen unter anderem mit Steaksemmeln und Süßkartoffelpommes sowie erfrischenden, sommerlichen Drinks bereit. Für musikalisches Ambiente sorgt ein DJ.
Für einen Standplatz können sich interessierte Ausstellerinnen per Mail an info@huber-lebensgefuehl.de anmelden. Die Standgebühr beträgt 20 Euro, dafür gibt es einen Biertisch der Firma „Huber“ sowie ein Freigetränk. Aufbau ist um 16 Uhr, der Startschuss ertönt um 18 Uhr. Der außergewöhnlichste Stand wird mit einem Tischfeuer von „Höfats“ prämiert. (mb)