Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Was die Bahn zur Ursache sagt

Die Region rätselt: Was hat den Dammrutsch in Ramerberg ausgelöst?

Was für ein Glück, dass an dieser Stelle nicht mehr passiert ist. Das Bild unseres Fotografen belegt: Der Dammrutsch am Gleis im Ramerberger Ortsteil Anger ist keine Lappalie.
+
Was für ein Glück, dass an dieser Stelle nicht mehr passiert ist. Das Bild unseres Fotografen belegt: Der Dammrutsch am Gleis im Ramerberger Ortsteil Anger ist keine Lappalie.

Seit Wochen fährt kein Zug mehr durch Ramerberg. Grund dafür ist ein Dammrutsch im Ortsteil Anger. Seitdem wird nicht nur in der Gemeinde gerätselt, was dafür gesorgt haben könnte, dass das Bahngleis nun etwa einen Meter in der Luft hängt.

Ramerberg – Mehrere Gemeindebürger haben unsere Redaktion telefonisch gemeldet, dass an dieser Stelle bereits vor dem Dammrutsch am 26. September Abgrabungsarbeiten stattgefunden hätten. Etwas Genaues will jedoch in der Öffentlichkeit keiner sagen.

+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Wasserburg finden Sie hier. +++

Per Mail bekamen wir eine andere Variante der Spurensuche zugesandt: Es könnte ein Dachs gewesen sein, der den Dammrutsch verursacht hat, vermutet ein Leser aus Waldkraiburg. Auch dort macht man sich Gedanken.

Hat ein Dachs den Bahndamm in Ramerberg ins Rutschen gebracht? Ein E-Mail-Schreiber informierte unsere Redaktion über diese Möglichkeit.

Um Klarheit zu bekommen, fragte unsere Zeitung bei der Bahn nach. Eine Sprecherin der Bahn antwortete: „Dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass die Ursache für den Dammrutsch Bestandteil einer Untersuchung ist.

Das endgültige Ergebnis steht noch aus.“ Wann das Ergebnis zu erwarten ist, diese Frage blieb von der Sprecherin leider unbeantwortet.

Kommentare