Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Außergewöhnliche Aktion in Bad Aibling

Überraschung an der Aldi-Kasse: Unbekannter übernimmt Rechnung für Magdalena Krieger - aber warum?

Kurz nach Weihnachten bezahlte ein unbekannter Mann den gesamten Einkauf von Magdalena Krieger
+
Kurz nach Weihnachten bezahlte ein unbekannter Mann den gesamten Einkauf von Magdalena Krieger.

Für Magdalena Krieger wurde ein Einkauf in der Aldi-Südfiliale in Bad Aibling zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Ein unbekannter Mann bezahlte an der Kasse ihre gesamten Besorgungen. Wie es dazu kam und warum dieser Moment für die Aiblingerin unvergesslich bleibt.

Bad Aibling – Magdalena Krieger kann es immer noch nicht glauben. An ihrem Weihnachtsbaum hängt neben Christbaumkugeln und Dekofiguren auch ein Kassenzettel. Etwas verrückt auf den ersten Blick, denn ein Kassenbon ist an sich nichts Besonderes. Doch für die Aiblingerin ist er eine Erinnerung an einen einzigartigen Moment. Einem Moment, mit dem sie niemals gerechnet hat. „Den Kassenzettel werde ich auf jeden Fall behalten“, sagt Krieger.

Am Dienstagmorgen (7. Januar) ging Krieger im Supermarkt Aldi-Süd in Bad Aibling einkaufen. Sie habe nicht viel gebraucht, nur ein paar Kleinigkeiten, wie Milchriegel, Vanillinzucker und Zitronensaft. Als sie alles beisammen hatte, ging Krieger zur Kasse. Um die 17 Euro musste sie für ihre Besorgungen ausgeben. „Ich wollte meinen Einkauf mit der Karte bezahlen“, sagt Krieger. Als sie gerade dabei war, sei plötzlich aus dem Nichts ein junger Mann auf sie zugekommen. „Er sagte: ‚Halt, darf ich bitte Ihren Einkauf bezahlen‘“, erinnert sich Krieger.

Doch die habe im ersten Moment noch nicht reagieren können. Wohl zu überrascht von dieser netten Gesten. Daraufhin fragte der unbekannte Mann noch einmal, ob er ihre Besorgungen bezahlen darf. „Ich habe die Kassierin angeschaut und sie mich. Dann sagte ich ‚Ja, bitte‘“, so die Aiblingerin.

Unbekannter Mann wollte an dem Tag eine gute Tat vollbringen

Der unbekannte Mann zückte seine Karte und bezahlte den Einkauf. Noch bevor Krieger sich bedanken konnte, war der Mann auch schon wieder verschwunden. „Ich war so überrumpelt, dass ich gar nicht im Entferntesten reagieren und mich bedanken konnte“, sagt die Frau. Den Unbekannten genauer betrachten konnte sie vor Aufregung auch nicht. Nur an einen taubenblauen Anorak und an eine „jung-klingende Stimme“ kann sich Krieger erinnern.

An Magdalena Kriegers Weihnachtsbaum hängt neben Christbaumkugeln und Dekofiguren auch ein Kassenzettel.

Nicht nur Krieger war beeindruckt von der Aktion des Unbekannten. „Alle, die an der Kasse standen, waren überrascht“, sagt sie. Schließlich erlebt man so etwas nur selten. Und Krieger habe so etwas noch nie erlebt. Warum genau der Unbekannte sich sie ausgesucht hat, weiß sie nicht. Beim Bezahlen habe er nur gemeint, dass er heute noch eine gute Tat machen müsse. Für die Aiblingerin ist allerdings klar: „Er war wie ein Engel, der vom Himmel fiel.“

Aldi-Filiale freut sich ebenfalls über die Aktion

Auf OVB-Anfrage bestätigen die Mitarbeiter der Aldi Südfiliale in Bad Aibling den „schönen Vorfall“. So heißt es in einem kurzen Statement: „Der Kundin wurde der gesamte Einkauf geschenkt – eine sehr nette Geste.“ Über diesen Punkt sind sich wohl alle Beteiligten einig. Und auch wenn Magdalena Krieger wohl nie erfahren wird, wer für diese nette Geste verantwortlich ist, den Kassenzettel wird sie nie wegschmeißen.

Kommentare